von Torn » Mo 12. Dez 2016, 06:48
bei der kleinen Scheibe ist die Bremsleistung auch mit Doppelkolben nicht so prickelnd! Und mal nebenbei: PKW haben heute noch "nur" Einzelkolben für die Brot-und-Butter-Modelle. Wenn du tatsächlch ne bessere Bremse willst, bau dir gleich vorne ne bessere Gabel mit neuer Felge ein - ich habe z.b. die 1989er YZ-Gabel mit dem Doppelkolben drin, weil dort die Felge und Bremsscheibe mit Distanzen passt aber es liegt seit vielen Jahren ne unbenutzte Marzocchi mit Bremboanlage und KTM-Felge rum - nachdem ich die YZ-Gabel aber mal selber meinen Bedürfnissen angepasst hatte, weil eine "Abseits-der-Straße"-Fachfirma zu blöde dafür war, reicht mir das so vollkommen aus und ich hebe mir die Teile für den evtl. Zusammenbau einer meiner zerlegten 36A auf. Und sonst: nen korrekten TÜV suchen, Nissinsattel besorgen und einmal nen Adapter bauen (lassen) - eintragen lassen und fertig!