Moin Leute,
hat diesmal etwas gedauert, aber nun bin ich weiter gekommen.
Mir ist am Motor selbst nichts weiter aufgefallen. Die Ölpp. sieht gut aus und auch ansonsten konnte ich nichts feststellen.
Beim Zusammenbauen bin ich aber mehr oder weniger zufällig auf einen ordentlichen Missstand gestoßen...
Als ich die obere Ölleitung montieren wollte, hab ich vorher nochmal die beiden Hohlschrauben mit Druckluft durchgeblasen...eine war dicht mit Silikondichtmasse.
Ich glaube nicht, dass ich das bei der Motorüberholung damals ausgeblasen habe und frage mich allgemein, wie die da rein kommt.
Der Vorgänger hat wohl ordentlich mit Sille gearbeitet, aber bevor das in die Leitungen kommt wird sie doch vom Ölfilter oder Sieb abgefangen.
Auch beim Ausblasen der Kupplungsdeckelschraubenlöcher kam mir ein schwatter Silleproppen entgegen.
Wenn ich das in der Ölkreislaufzeichnung richtig gesehen habe, werden die Getriebewellen davon versorgt.
Ich denke mal, dass dort die Lager wegen Mangelschmierung etwas verschlissen sein werden.
Hmmm...neue Winterbaustelle...
Achja...das Ölppzahnrad kann gar nicht verkehrt montiert werden, weil es dann an den Ölppschrauben schleift.
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; Harley Davidson FLH Bj.´57 ; BMW Z4 23i Bj.´2009