5. Gang Zahnradpaar erneuern

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Re: 5. Gang Zahnradpaar erneuern

Beitragvon Maybach » Sa 11. Mai 2024, 18:19

Servus Sallo, ich fahre bekanntermaßen seit jetzt 12 Jahren in meiner TTE das vollsynthetische Motorex 10W60. Damit solltest Du alles "erschlagen", was Temperaturen angeht. Und es ist laut Hersteller gesichert, dass es auch bis 160°C Öltemperatur seine Schmierfähigkeit behält.
Und die vollsynthetischen Öle sind auch scherstabiler, was bei mitgeschmierten Getrieben wichtig ist. Ich wechsele das Öl jährlich. Egal, wieviel Kilometer. Am Ende der Saison Öl und Filter neu. Und gut isses ...
Ach ja, weil es sicher wieder Zwischenrufe gibt: Der Motor ist noch nie offen gewesen und hat jetzt 86.000 km. Und Ölverbrauch nicht messbar.

Maybach
Maybach
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: 5. Gang Zahnradpaar erneuern

Beitragvon byrd » So 12. Mai 2024, 16:07

Dazu kann ich nur eines schreiben racing the yamaha spirit BYRD :idea:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 928
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Vorherige

Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste