Bremsklötze und Scheiben

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Bremsklötze und Scheiben

Beitragvon Robbi12 » Do 7. Mai 2020, 16:41

Hallo, erstmal hier die Vorstellung.

Bin gerade Eigner einer TT600R Belgarda 04/2000 geworden. Nun bräuchte ich ein paar Ersatzteile.

Bremsen: Ist ja groß undurchsichtige welche ich nun brauche.

Kann jemand eine gute empfehlen?

Danke
Robbi12
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Apr 2020, 12:30

Re: Bremsklötze und Scheiben

Beitragvon Moeter » Fr 8. Mai 2020, 10:18

Hallo,

ich habe mir vor kurzem neue Scheiben und Beläge von Brembo gekauft, ich bin jedoch noch nicht dazu gekommen, diese zu montieren.


Hier die Bezeichnung der Scheiben

hinten:
68B40756

vorne:
68B407C1

Beläge gibt es verschiedene Mischungen.

Gruß

Moeter
Moeter
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 17:47

Re: Bremsklötze und Scheiben

Beitragvon stixx » Fr 8. Mai 2020, 17:51

Hallo Robbi,

willkommen im Forum!

Meinst du nur die Bremsbeläge oder auch die Bremsscheiben?

Außer den Original-Bremsscheiben gibt es für die TTR nur zugelassenen Ersatz von EBC oder Braking, für die hintere Bremsscheibe eventuell noch mehr Anbieter.
--> und von Brembo, wie Moeter gerade geschrieben hat.

Für Bremsklötze gibt es sehr viele Anbieter, die aber im Endeffekt alle die gleichen Teile von TRW Lucas, EBC und wasweißich anbieten.


Stöber mal hier:
www.motorsportgoetz.com
www.kedo.de
www.bts-motorradteile.de
www.off-the-road.de/Diverse-Enduros-otr ... 0-R-RE-S-E
www.ebay.de
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Bremsklötze und Scheiben

Beitragvon stixx » Fr 8. Mai 2020, 17:54

@Julius:
Lässt das Forum kein Posten von URL's mehr zu... habe schon aufgeben wollen... :cry:
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Bremsklötze und Scheiben

Beitragvon Robbi12 » Fr 8. Mai 2020, 19:58

Danke schon für die Antworten.

Habe gerade die Scheiben gemessen. Die können bleiben. Brauche nur Klötze. Bin aber immer noch vewirrt.

So wie es aussieht muss ich die ausbauen und vergleichen. Gerade hinten sind wohl doch verschiedene Teile verbaut worden.

Auf der Yamaha Ersatzteilseite wollen die eine Produktnummer haben. Wo ist die?
Robbi12
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Apr 2020, 12:30

Re: Bremsklötze und Scheiben

Beitragvon Maybach » Fr 8. Mai 2020, 20:42

TRW-Lucas sind gut. Habe ich seit Jahren im Gebrauch ...

Maybach
Maybach
 

Re: Bremsklötze und Scheiben

Beitragvon stixx » Sa 9. Mai 2020, 09:22

Obwohl es dich ehrt... aber ich würde keine Bremsklötze bei Yamaha kaufen. Da zahlst du geschätzt das doppelte.

Mir ist nicht bewusst, daß bei der TTR unterschiedliche Bremszangen verwendet wurden... sind vo/hi Brembo.
D.h. du brauchst Bremsklötze für die Brembozangen. Ob es TTR's mit Nissin-Bremszangen gab weiß ich nicht, habe
noch keine persönlich gesehen.

Die Klötze sehen dann so aus wie im Anhang -->
Ich habe gerade vor 2 Monaten vo/hi auf TRW Lucas gewechselt und bin sehr zufrieden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Bremsklötze und Scheiben

Beitragvon Robbi12 » Sa 9. Mai 2020, 11:33

Danke für die Hilfe. Dann werd ich mir da holen. War nur verunsichert. Bei Kedo stand da was dass man die hinteren vergleichen soll.
Robbi12
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Apr 2020, 12:30

Re: Bremsklötze und Scheiben

Beitragvon Maybach » Sa 9. Mai 2020, 15:56

Und da TRW ja seit einigen Jahren der ZF gehört, ist das dann auch "locall dealing" ... :D

Maybach
Maybach
 


Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron