Ansaugstutzen

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Ansaugstutzen

Beitragvon Maybach » Di 23. Jan 2018, 21:51

https://www.aliexpress.com/item/For-Yam ... autifyAB=2

Sollte für die TTE zumindest passen - hat die jemand schon mal probiert? Preislich ja echt interessant ...

Maybach
Maybach
 

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Torn » Di 23. Jan 2018, 23:28

vermutlich genauso gut - bei den Nachbauten konnte ich mich bis jetzt auf noch keinen Anbieter festlegen, weil selbst von Kedo, die meist doch gute Ware liefern, auch schon viel zu harte Gummis ankamen - und die sind erfahrungsgemäß am ehesten Schrott.
Torn
 

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon byrd » Di 23. Jan 2018, 23:46

Hallo hatte mir mal welche in ebay bei WMD gekauft für die TT600R 66,-- super erstausrüster Qualität angeprisen. Nach einem Jahr wo ich sie dann verbaut habe, hatten die nach 5 Minuten Motorlauf(da der Vergaser nochmal ausgebaut werden mußte) Risse. Voller Schrott!!!!!!!!!!habe dann mit dem Herrn Rüdi war sein Name mailkontakt gehabt und Bilder gemailt er meinte er hat auch made in japan jaja mit mir nicht mehr.Ein anderer in ebay bietet auch welche an, antwortet aber nicht auf die Frage ob er garantieren kann das die ein Jahr halten.Kaufste billig bist ein Trottel !!!!! was erwartet man sich um diesen Preis ???? Ich kaufe mein Set komplett in echter Erstausrüster Qualidät ( wenn nicht der Hersteller Yamaha beliefert )made in lapan für 39,90 2 Ansauggummis mit den O-Ringen( TT600S/E) :evil:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Maybach » Mi 24. Jan 2018, 08:15

@Byrd
Wo meist Du denn, dass die "japanischen Originalteile" hergestellt werden?
Der Unterschied bei vielen sogenannten Originalteilen beteht in der Prüfung des Abnehmers und in der Verpackung..

Maybach
Maybach
 

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Torn » Mi 24. Jan 2018, 10:07

aber bei "nicht Erstausrüsterqualität" wird auch teilweise der Qualitätsausschuß mit verscherbelt, wenn z.B. bei den Stutzen die Vulkanisiertemperatur nicht optimal war oder die Gummimischung nicht so ganz wie gewollt. Solange der Kram dann noch nen verwertbaren Eindruck macht, geht der an die Kunden, ist doch klar....
Torn
 

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Maybach » Mi 24. Jan 2018, 17:24

@Torn
Die Gummimischungen machen die in so großen Volumen, da wird sich nicht so viel abspielen in den Unterschieden. also: entweder alle schlecht oder alle gut - egal, ob Erstaurüster oder nicht.
Wo aber sicher Vorsicht angezeigt ist, dass ist bei allen Bearbeitungsgängen. Da wird gern gespart.

Maybach
Maybach
 

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Torn » Mi 24. Jan 2018, 22:49

ja, schon, ich kenne das mit dem Gummi nur vom Kalandrieren bei nem Hersteller für Cabriostoffe und Kunstleder für die Armaturenbretter - da werden halt immer 1-2t angesetzt und wenn es vom Rohgummi, was geliefert wird zum Endprodukt dann doch nicht passt, dann geht es in die weitere Vermarkung - bei Silikon, Keksen etc. hab ich da auch nur so gesehen... ...wenn es nicht mehr in der Qualitiät passt, knn es vll. für das 2t-Produkt noch gut genug sein.... ...und es gibt immer Einfahrzeiten auf den Anlagen - da laufen schon etliche Stückzahlen durch, bis alle Parameter wirklich passen.
Torn
 

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon byrd » Fr 26. Jan 2018, 00:03

Hallo mein Prox Pleuel ist sicherlich made in japan, da die Schrift mitteingegossen ist :evil:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Torn » Fr 26. Jan 2018, 07:50

soweit ich mich erinnere, ist Prox der Zulieferer für Yamaha und verkauft die - hoffentlich geschmiedeten - Pleuel auch selber unter der Eigenmarke Prox - die haben auch gute Kolben etc....
Torn
 

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon byrd » Fr 26. Jan 2018, 10:09

Pleuel 3TB Prox mit Versand und Zoll 97,-- bei Yamaha 250,-- !!!! Kurbelwellenlager 6307 Yamaha das Stück 73,-- !!!!!!!!!! welche KW Lager verbaut Ihr? habe in Netz ein Koyo gefunden 9,90 aus England :roll:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Nächste

Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste