Neuer aus Berlin

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Neuer aus Berlin

Beitragvon RolandR » Fr 8. Nov 2019, 09:50

Tach Gemeinde :),

Stelle mich mal kurz vor.
Roland, 52 Jahre alt und ne TT ist schon immer so ein Träumchen seit frühester Jugend aber irgendwie kams nie dazu.
Jetzt ist mir für lau ein Rahmen/Schwinge einer TT 600 S zugeflogen, nen supergesunden, generalüberholten Motor einer XT 600 K kann ich recht günstig von nem Bekannten bekommen...najo...baun wir halt mal ne TT :D

Am Ende soll was reise und alltagstaugliches bei rumkommen aber soll auch Hardalpi tauglich sein.
Wird dauern das alles zusammen zu suchen aber ist okay, habe Zeit :)

Und beim stöbern bin ich auf das Forum hier gestoßen und werde euch ganz sicher mit Fragen nerven :D

Grüße aus Berlin
Roland
RolandR
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 09:20

Re: Neuer aus Berlin

Beitragvon julius » Fr 8. Nov 2019, 10:00

Willkommen im Forum :o

kannst ruhig nerven, dafür sind wir da
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1825
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: Neuer aus Berlin

Beitragvon RolandR » Fr 8. Nov 2019, 10:04

Hoi Julius :)

Werd ich...erste Stichwörter sind "Ruckdämpfer" und "Welche Felgen und Naben könnte ich denn nehmen?" :D
RolandR
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 09:20

Re: Neuer aus Berlin

Beitragvon julius » Fr 8. Nov 2019, 15:25

Hallo Roland,

da ich nie welche hätte, kann dir nicht viel erzählen. Da sind die TT600s-Leute gefragt
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1825
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: Neuer aus Berlin

Beitragvon RolandR » So 10. Nov 2019, 10:26

Tsisss...kleine Planänderung.
Der Rahmen war hin, beim entlacken fiel mir auf das da paar Quetschfalten waren wselche da eindeutig nicht hingehören....najut, bekommt ein Kumpel welcher scharf drauf ist.
Aber da ich mir nun in den Kopf gesetzt habe mir ne TT aufzubauen (Man sollte Ideen immer umsetzen wenn man sie hat,..Macke von mir :D) bin ich hier im Markt fündig geworden.

Also...wird jetzt ne TT 600 R von 98 werden, selbstverständlich scheint da mein Motor natürlich nicht zu passen aber da habe ich mich schon an wen gewendet welcher mir wohl einen besorgen/aufbauen kann.
Hat ja auch Zeit und wird bisserl was kosten aber da ich je 1,5 Jahre rum veranschlagt habe, ist das absolut okay.

Zum Projekt an sich:
Insgesamt weiß/blau, mit Acerbis 23 Liter und Rallyverkleidung von OTR,
Wilbers Federbein hinten (soll neu sein), vorne muss ich mich noch schlau machen was evtl sonst noch so passt, Gabelbrücken sind vorhanden, Gabel an sich nicht.
Räder...Originalnaben (mindestens hinten), beim Ruckdämpfer muss ich noch in mich gehen, blaue Excelfelgenringe (will ich auch neu ham).

Motor?...so standfest und zuverlässig als möglich, Höchstleistung interessiert mich nicht, sonst hätte ich ne KTM :)

Wird spannend :D
Kann man hier eigentlich so nen "Aufbauthread" machen und wenn "ja",..wo denn?

Grüße
Roland
RolandR
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 09:20

Re: Neuer aus Berlin

Beitragvon jzberlin » So 10. Nov 2019, 15:13

HI Roland,
willkommen im Club! :o
Aufbaufred kommt immer gut - guck mal unter Technik --> Workshop.
Grüße
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 446
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Neuer aus Berlin

Beitragvon Maybach » So 10. Nov 2019, 23:25

Ich würde den "Aufbazfred" unter Technisches/Wartung machen. Einfach einen aufmachen.
Und wenn das abgeschlossen ist, das Projekt (das man ja immer machen soll, wenn man die Idee dazu hat), dann würde ich es als redigierten Beitrag in die Technikecke setzen.

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1827
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast