Neu aus Thüringen

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Neu aus Thüringen

Beitragvon Theo » So 30. Jul 2017, 21:01

Hallo liebe Forenmitglieder!

Nach ETZ250, Bandit 600, Versys 650 und NC700X bin ich nun bei der TT600E (mein erstes gebraucht gekauftes Motorrad überhaupt) angelangt. Ob das das Ende der Motorradkarriere ist? Mit Ü50 könnte man das denken. Aber wahrscheinlich will ich mich nur vor GS oder gar Goldwing drücken. :D

Quatsch! Ich freue mich sehr über die TT und über dieses Forum, wo ich schon ein paar gute Technik-Tipps gelesen habe. Vielen Dank an alle, die mit ihren guten Beiträgen dieses Forum spannend und interessant machen! Ab jetzt mische ich also auch ein wenig mit.

Ich habe auch gleich eine Frage an die Technik-Auskenner: Auf dem Federbein steht groß und deutlich "Sachs". Ist es richtig, dass einer der Vorbesitzer das originale (Öhlins?) Federbein ausgetauscht hat? Oder muss die TT600E ein Sachs-Federbein haben?

Danke schon mal im Voraus für Antworten.

Als "Dankeschön" gibt's hier ein paar Bilder von meiner TT. Habe sie extra geputzt vorher. :pff:

Bild

Bild

Bild

Bild

Schöne Grüße vom

Theo
TT600E 4GV
Theo
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:05
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Neu aus Thüringen

Beitragvon jzberlin » Mo 31. Jul 2017, 06:36

Hallo Theoa,
willkommen im Club! :o
Deine TTE sieht gut aus. Aber ein Sachs-Federbein ist da nicht original drinne.
Grüße
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Neu aus Thüringen

Beitragvon Maybach » Mo 31. Jul 2017, 14:42

... und ein Öhlins-Federbein ist bei der TTE auch nicht original verbaut, sondern ein blau lackiertes Paioli.

Gruß
Maybach
Maybach
 

Re: Neu aus Thüringen

Beitragvon Theo » Di 1. Aug 2017, 08:55

Danke für die freundliche Aufnahme! :)

Paioli? :pff: Die machen doch Federbeine für Roller, oder? :wink:

Das Sachs-Federbein (das in meiner TTE eingebaut ist) habe ich nun auch bei diesem italienischen Anbieter gefunden:
http://www.piccocentermotor.it/ricambi- ... 12-8h.html

Es tut was es soll und ist vielleicht für jemanden interessant, der das Federbein für schmales Geld austauschen will/muss.

Grüße

Theo
TT600E 4GV
Theo
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:05
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Neu aus Thüringen

Beitragvon jzberlin » Di 1. Aug 2017, 12:50

Ooch, die machen alles. Guckst du: http://www.paioli.com/eng/prod.php.html
Grüße
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Neu aus Thüringen

Beitragvon becki » Di 1. Aug 2017, 14:44

Willkommen im Forum.
Das FB sollte für niemanden interessant sein.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Neu aus Thüringen

Beitragvon jzberlin » Di 1. Aug 2017, 20:36

@ becki: Warum? ist es soooo schlecht? Sachs war doch mal ganz gut...
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Neu aus Thüringen

Beitragvon Maybach » Di 1. Aug 2017, 21:03

Sachs ist nur eine Marke, die von ZF erworben wurde. Wo die heute fertigen lassen, ist mir unbekannt. Aber selber wohl nicht mehr ...

Maybach
Maybach
 

Re: Neu aus Thüringen

Beitragvon becki » Mi 2. Aug 2017, 07:21

Es bringt einfach nichts ein 20 Jahres altes FB zu kaufen, das von Haus aus nicht überholbar ist.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Neu aus Thüringen

Beitragvon jzberlin » Fr 4. Aug 2017, 05:40

Hm... wusste ich nicht. Ich dachte, Sachs existiert noch... Zumindest als Zubehöranbieter.
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste