Hallo zusammen aus Bochum!

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Hallo zusammen aus Bochum!

Beitragvon OnTheRoadAgain » Di 14. Feb 2017, 17:41

Liebes TT 600 R Forum, vielen Dank für eure Aufnahme!


Bild

Nach fleißigem Recherchieren, Lesen und Stöbern möchte ich mich kurz vorstellen - ich bin 32 Jahre jung, Master-Student & Kfz Mechatroniker - letzterer mittlerweile vor allem aus Leidenschaft zahlloser Hobbies. ;)

Offenbar befindet man sich hier im Forum in guter, solidarischer Gesellschaft, was das Tüfteln, Reparieren und Probieren, Planen und Erleben von Abenteuern anbelangt. Auch dies hat in der Tat zu einem Kauf der (mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommenen, aber standfesten) TTR geführt - neben den Infos, die ich schon zur Ur-TT 600 hatte!
Nachdem ich ein Jahrzehnt keine Kohle für ein vernünftiges Zweirad hatte (das letzte war 2001-2004 eine '98er Yamaha DT 125, danach nur noch Maschinen von Freunden [SR500, BMW 80GS etc.]), konnte ich nach der Auszahlung meines 10 Jahre alten Motorrad-Bausparvertrages jetzt endlich Besitzer einer TT 600 R werden. Die ersten Ausritte bei bitterer Kälte waren schon super, die Startprobleme hielten sich in Grenzen - alles scheint in technisch gutem Zustand, der Vorbesitzer war ein Kfz-Ingenieur. Frischer TÜV (ohne Mängel), fast neue Reifen nahezu & fast neuer Kettensatz.
Luftgekühlte Singles sind halt mein Ding, das weiß ich schon länger, und die Sitzposition und Sportlichkeit der TTR überzeugt mich wirklich sehr im Zusammenhang mit der Tourentauglichkeit! Es stand noch eine XS 650 zur Debatte, wurde aber mangels Alltagstauglichkeit nicht gekauft.

Kurz Eckdaten zu meiner TTR:
- Bj. 2001 (DJ011)
- ca. 15.500 Km
- Acerbis 21L Tank
- Acerbis Handprotektoren
- Magura Lenker
- Heck-Gepäckbrücke von OTR
- 320er Bremsscheibe vorne
- Leistungskrümmer und Leo-Vince ESD
- Heindenau K60 Scout vo/hi
- alle Originalteile vorhanden