Zukünftiger Besitzer einer TT 600 Belgarda

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Zukünftiger Besitzer einer TT 600 Belgarda

Beitragvon Jonathan » Fr 3. Feb 2017, 09:13

Hallo zusammen,
ein Freund hat mir seine TT600Belgarda verkauft. Das gute Stück hat erst 12000km gelaufen, macht jedoch momentan keinen Zündfunken. Die Zündspule wurde schon geprüft und neu gewickelt. Daran liegt es also schon mal nicht. Mein Erster Gedanke ist eigentlich ob der Preis von 1000€ für die defekte Maschine gerechtfertigt ist? Das Bike hat noch nie den Besitzer gewechselt und Rost ist auch keiner vorhanden. Ein 10Liter Tank ist verbaut. Der original Tank ist aber auch dabei.
Ich freue mich auf eure Meinungen! ;)
Jonathan
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Feb 2017, 01:45

Re: Zukünftiger Besitzer einer TT 600 Belgarda

Beitragvon thomas223 » Fr 3. Feb 2017, 10:13

Moin und herzlichen Glückwunsch.

1000€ mit kleinem Fehler ist schon ganz OK aber von einem Freund kaufen ist immer schlecht.

Ich wusste gar nicht das man Zündspulen nei wickeln lassen kann, sind die nicht vergossen?
E oder S Version?
Hinten an der Batterie gibt es noch ein Zündunterbrecherrelay das muss klicken wenn du die Zündung an machst aber auch nur wenn du eine Batterie hast!
thomas223
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:37

Re: Zukünftiger Besitzer einer TT 600 Belgarda

Beitragvon becki » Fr 3. Feb 2017, 12:16

Moin,
Preise sind relativ.
Wenn es die TTS ist, alle Plastikteile gut aussehen, keine sonstigen techn, Mängel vorliegen ist der Preis schon in Ordnung.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Zukünftiger Besitzer einer TT 600 Belgarda

Beitragvon byrd » Fr 3. Feb 2017, 21:30

Bitte um welchen Typ handelt es sich TT600 s-e-r-re????????? :P
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Zukünftiger Besitzer einer TT 600 Belgarda

Beitragvon Jonathan » So 5. Feb 2017, 12:06

Danke für eure Antworten!
byrd hat geschrieben:Bitte um welchen Typ handelt es sich TT600 s-e-r-re????????? :P

Es handelt sich um eine TT600R.
becki hat geschrieben:Moin, Preise sind relativ. Wenn es die TTS ist, alle Plastikteile gut aussehen, keine sonstigen techn, Mängel vorliegen ist der Preis schon in Ordnung.

Die Plastikteile sind in Ordnung (keine Risse). Ich werde die Maschine ohnehin etwas schöner machen. Ich habe einen neuen Deal ausgehandelt: Das Motorrad wird mir für ein paar Jahre geliehen und ich kümmere mich darum das es wieder läuft.
Gruß Jonathan
Jonathan
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Feb 2017, 01:45

Re: Zukünftiger Besitzer einer TT 600 Belgarda

Beitragvon XTTR » So 5. Feb 2017, 16:37

wenns eine R ist kanns auch am Kondensator liegen, hat ich auch schon.
dann funkts auch nicht. und beim kicken immer schön die finger von der Bremse lassen. und licht aus.
und für 1k euro hät ich die auch genommen ungesehen. :P
Benutzeravatar
XTTR
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:32
Wohnort: Wirges

Re: Zukünftiger Besitzer einer TT 600 Belgarda

Beitragvon Maybach » So 5. Feb 2017, 17:00

Servus Jonathan,

was für eine Belgara ist es denn nun? Wenn es eine Batterie-Version ist, dann kann es auch an einer CDI-Einheit liegen, die abgeraucht ist. Die gibt es aber als Nachfertigung.
Lass uns nicht länger raten ...

Maybach
Maybach
 

Re: Zukünftiger Besitzer einer TT 600 Belgarda

Beitragvon Jonathan » Di 7. Feb 2017, 20:03

Es ist die Version ohne Batterie. Eine TT600R von 2003 (Rot/Weis).
Dann werde ich mal nach und nach, alle Möglichkeiten durchgehen.
Danke für eure Tipps
Sobald neue Fragen aufkommen, werde ich mich wieder reinschalten!
Gruß Jonathan
Jonathan
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Feb 2017, 01:45


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste