Yamaha Rückzug

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Yamaha Rückzug

Beitragvon byrd » Fr 4. Mär 2022, 17:27

Yamaha zieht sich aus dem Enduro und Rally Sport zurück, es ist beschämend was sich so eine Erfolgreiche Marke im Motorsport leistet.
Jede Hinterhof Schrauberwerkstatt ist da von der Partie.Bis auf Ihre hochgelobte T7 haben sie auch nichts mehr im Programm.Keine Enduros 125cc für die jungen oder wie die Honda CRF300 usw leider ist jetzt Ende Gelände :w Gruß BYRD
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Yamaha Rückzug

Beitragvon Alter » Fr 4. Mär 2022, 22:20

Das wird wahrscheinlich nicht nur bei Yamaha bleiben, die anderen werden über kurz oder lang nachziehen.
In einer Rallye wird entweder ein ganzes Team benötigt, um die hochgezüchteten Elektonikrenner wegen der verbauten Sensoren am Laufen halten zu können oder die Dinger sind robust und simpel aufgebaut.
Bei der T7 hat Yamaha das so gut wie möglich umgesetzt.

Aber offensichtlich sind die Marketingstrategen von den vielen, nicht wirklich notwendigen Gimmiks so überzeugt, daß es ohne wohl nicht mehr geht.
Die Anzahl Leute, die eine Rallye fahren und auch den Bock selbst reparieren können, sind doch nicht so viele. Zu wenige, um die Gattung Enduros weiter aufrecht zu erhalten.
Rallye mit Elektronikwerkzeugkasten, also ich weiß nicht so recht, ob das so gut funktioniert.

LG
Hans
TT 600 R DJ011 BJ 1999
XT 600 43F BJ 1985
Alter
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 7. Jan 2022, 20:30
Wohnort: Hessenland nnw FFM


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste