Neuer aus dem Norden Stuttgarts

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Neuer aus dem Norden Stuttgarts

Beitragvon Stonewall98 » Di 13. Okt 2020, 08:07

Servus TTler!

Ich bin Patrick, 22 Jahre alt und habe vor drei Tagen meine TT 600 R (Bj. 2000, Supermoto-Umbau, 28800km) abgeholt. Das erste Ankicken war nichts aber nach ein paar mal googlen und den Tipps aus dem Forum lief es schon wie am Schnürchen :D. Am Montag wird die Kiste angemeldet und dann erstmal ein paar optische Dinge verändert und das Ventilspiel geprüft.
Freue mich richtig auf die nächste Saison :D !

Gruß
Patrick
Patrick aus Stuttgart
Sachs ZZ 125 --> Suzuki SV 650S Bj.2001 --> Honda FMX 650 Bj.2005 --> Honda XL 600V Transalp Bj.1996
--> Yamaha TT 600 R Belgarda Bj.2000
Stonewall98
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Okt 2020, 07:56

Re: Neuer aus dem Norden Stuttgarts

Beitragvon KRS » Di 13. Okt 2020, 15:30

Moin Patrick,

willkommen hier im Forum. Ja das Kicken ist so ne Sache für sich aber wenn man die Technik einmal raus hat, ist es eigentlich kein Problem die TTR zum starten zu bewegen. Ich musste aber auch erst was üben, war ja schließlich mein erstes Motorrad mit Kickstarter und dann direkt so ein Hammerteil :).

Kleiner Tipp...bloß nicht den Choke zum Starten ziehen wenn der Motor warm ist ! Habe ich letztens blöderweise gemacht, ist mir dann klassisch abgesoffen. Bis ich meine TT wieder am laufen hatte, hat es etliche Kickversuche gedauert. Die Leutchen am Mopedtreff haben sich bestimmt köstlich amüsiert.

Ich besitze meine TTR-Sumo auch noch nicht so lange bzw. bin erst 1000km damit gefahren :? aber ich finde die TTR bringt richtig Freude. Eigentlich fahre ich ja lieber die ollen 2Takt-Stinker (Yamaha TZR125 & TDR250 ) aber die TTR ist der absolute Bringer ! Leicht, agil, wendig und für kurvige Landstraßeneinsätze perfekt und der Sound allein......einfach nur herrlich :positive:
Ne Sachs ZZ 125 hatte ich auch mal in der Garage stehen....dummerweise verkauft :(

Linke zum Gruß

Chris
Zuletzt geändert von KRS am Di 13. Okt 2020, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der richtige Ton macht die Musik
Benutzeravatar
KRS
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: Neuer aus dem Norden Stuttgarts

Beitragvon KRS » Di 13. Okt 2020, 15:35

Ach ja, vergessen....

Poste doch bidde mal ein Bild von Deiner neuen Errungenschaft.
Der richtige Ton macht die Musik
Benutzeravatar
KRS
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste