ABE für HE Bremsscheibe

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

ABE für HE Bremsscheibe

Beitragvon Floppa » Di 14. Apr 2020, 13:28

Hallo,

meine Sumo TT600R hat eine größere Bremsscheibe verbaut für die ich leider keine ABE vorliegen habe. Hat vielleicht noch jemand von seinem eigenen Umbau diese ABE rum liegen oder weiß wo ich diese her bekomme?
He-motorradtechnik habe ich schon eine Mail geschrieben und warte noch auf eine Antwort. Bilder gibts hier: https://ibb.co/HDTh457, https://ibb.co/wJ1J7r4

Grüße,
Florian
Floppa
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 21:05

Re: ABE für HE Bremsscheibe

Beitragvon Floppa » Mo 20. Apr 2020, 16:39

Falls jemand vor dem selben Problem steht: vor 2006 wurden von HE-Motorradtechnik keine ABEs sondern nur Gutachten ausgestellt. Meldet euch am besten direkt beim Inhaber unter http://www.he-supermotard.com/, der war super hilfsbereit und hat mir direkt ein Gutachten zugeschickt.
Der TÜV war kein Problem, allerdings hat der Prüfer die Bremse auch nicht beachtet :lol:
Floppa
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 21:05

Re: ABE für HE Bremsscheibe

Beitragvon Philipp93 » Di 21. Apr 2020, 09:36

Danke für die Info. Habe die gleiche Scheibe mit HE Adapter drauf. Hab auch kein Gutachten dafür, aber ist eingetragen.
Philipp93
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: So 23. Aug 2015, 21:20

Re: ABE für HE Bremsscheibe

Beitragvon KRS » Di 21. Apr 2020, 16:27

Ja, bedankt fürs Teilen.

Ich habe zwar grad noch andere Baustellen aber in naher Zukunft würde ich auch gern auf 320er Scheibe umbauen und habe mich auch schon gefragt, wie ich das mit der Eintragung/ABE machen soll. HE wäre da auch meine erste Anlaufstelle gewesen. Aber gut zu wissen ! Werde mich dann bei Zeiten an HE wenden !

Linke zum Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: ABE für HE Bremsscheibe

Beitragvon KlausS98 » Mo 27. Apr 2020, 13:24

Habe auch die HE 320-er ... wenn von HE nichts kommt kann ich gerne hier Bilder von der ABE reinposten
KlausS98
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 13:23


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste