TT600R mit Zündaussetzer, jetzt kein Zündfunke

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

TT600R mit Zündaussetzer, jetzt kein Zündfunke

Beitragvon TTBoy » So 5. Apr 2020, 11:31

Hallo, ich habe das Problem, das meine TT600R erst Zündaussetzer hatte und nun gar keinen Zündfunken mehr hat.
Hat jemand eine Idee bzw das ähnliche Problem gehabt?
Weiß jemand wo ich einen Stromlaufplan finde bzw hat jemand einen den er mir zukommen lassen kann?
Danke Euch
TTBoy
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 4. Jul 2019, 21:21

Re: TT600R mit Zündaussetzer, jetzt kein Zündfunke

Beitragvon derSöldner » So 5. Apr 2020, 13:41

Ich kenne mich mit der "R" nicht so gut aus.
Aber hast Du schonmal den Schalter vom Seitenständer kontrolliert? Zündschloss scheint auch ne häufige Fehlerquelle zu sein. Und vergiss den Kill switch nicht.

Mit nem Schaltplan kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: TT600R mit Zündaussetzer, jetzt kein Zündfunke

Beitragvon TTBoy » So 5. Apr 2020, 15:36

Hallo zusammen. Bislang habe ich leider noch keinen Stromlaufplan erhalten bzw gefunden. Aber ich möchte mal eine Rückmeldung geben.
Nach dem ich alles mögliche gemessen und geprüft habe und noch immer keinen Zündfunken hatte, habe ich alles zusammen gebaut und versucht zu starten. Und siehe da sie läuft auch wenn kein Zündfunken sichtbar war.
Sie lief zwar wie ein Sack Mist aber lief. Dann wollte ich die Gemischregulierschraube verstellen um zu prüfen wie sie reagiert.
Und siehe da, es war nur noch die Feder in der Bohrung und die Schraube fehlte.
Scheinbar hat sich die Schraube verabschiedet und das war auf Grund massiver Falschluftder der Fehler.......
Habe jetzt bei Kedo ne neue bestellt und hoffe das sie dann wieder ordentlich läuft.
TTBoy
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 4. Jul 2019, 21:21

Re: TT600R mit Zündaussetzer, jetzt kein Zündfunke

Beitragvon Maybach » So 5. Apr 2020, 16:53

Na, also!
Und ja: Zündfunken sind bisweilen schlecht zu erkennen.

Maybach
Maybach
 

Re: TT600R mit Zündaussetzer, jetzt kein Zündfunke

Beitragvon KRS » Mo 6. Apr 2020, 13:25

Kann ich bestätigen...der Zündfunke an der TTR ist kaum bis gar nicht zu erkennen.

Stromlaufplan in farbig + "ServiceInformation" von der TTR kann ich dir schicken, bräuchte dann aber (d)eine Email Adresse. Hier übers Forum kann ich es nicht versenden...

Linke zum Gruß
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste