Ich hab 2 Vergaser-Fragen-Probleme.
Da ich beim rumstöbern nichts konkretes gefunden habe und Vergaserwissen sich so schlecht anlesen lässt sondern viel aus Erfahrung besteht bitte ich um ein paar Anschuberfahrungstips:
1. Xt 600 ( Meines Sohnes Moped) läuft in allen Lebenslagen zu fett. Zündkerze ist komplett verusst und setzt dann auch aus.Jetzt hat er immer eine zweite Zündkerze dabei. Wir haben jetzt eine Anzeige mit Breitband -Sonde drangehängt) Bei Standgas hat sie ein Benzin-Luftgemisch von 9,4 mit choke 9,1 ( Die Skala hört bei 9 auf. Also viel zu fett.(14,~ wäre so die gute Richtung)
Der Schwimmerstand mit Schläuchlein gemessen liegt so bei 6 mm zur Kante, Choke hab ich schon ausgewechselt, und auch ohne Luftfilterdeckel keine Veränderung.Wo setze ich jetz an ? PS. Das Problem war einfach irgendwann da ( also wir hatten nichts dran rumgebastelt als das Problem anfing)
Vergaser lässt mich immer sehr gern sehr schnell ratlos werden und bei den Kisten ist ja das Ein.-
und ausbauen so gruselig . Und dann steht dann noch ein hilfesuchender frustrieter jungeer Mann neben mir( mein Sohn) der erwartet das Papa das schon hinkriegen wird,.....da wird aus Hobby purer Streß.
Problem Nr 2 weniger tragisch aber wenn ich jetzt schon Vergaserfragen habe:
Meine TTRE: Immer wenn ich so 3 Tage nicht gefahren bin , braucht sie relativ lange bis sie anspringt. Einmal angesprungen taucht das Symtom dannn nicht mehr auf und sie springt auch am nächsten Tag sofort an. 3 Tage später wieder das Gleiche.Das fühlt sich ja auch wie ein Vergaserproblem an.
Was sollte ich mir denn da anschauen ? Für Hilfe wär ich dankbar.