TTR 600 schlägt zurück beim Kicken

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

TTR 600 schlägt zurück beim Kicken

Beitragvon TTGeorg » Do 5. Mär 2020, 10:05

Hallo jungs!

ich will euch dazu mal befragen... dynojet, K+N und Lufi geöffnet sind evtl. noch ein paar parameter.
mein 59X schlägt nämlich nie zurück.
oder liegt es an der kleineren Lima schwungmasse?

Vielen lieben dank schon mal.

georg
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 435
Registriert: So 14. Apr 2013, 07:36
Wohnort: Dortmund

Re: TTR 600 schlägt zurück beim Kicken

Beitragvon RolandR » Do 5. Mär 2020, 11:21

Was an der Zündung gemacht?...kenne das wenn die Zündung zu früh eingestellt ist.
Grüße Roland
RolandR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 09:20

Re: TTR 600 schlägt zurück beim Kicken

Beitragvon paul » Do 5. Mär 2020, 12:03

Ich bin verwirrt (sowieso :mrgreen: )

Oben im Betreff steht " TTR schlägt zurück" und unten "59X schlägt nämlich nie zurück" ...

Hast du noch eine TTR ?

Hatte meine TTR auch => Vergasergummis waren auf, Nebenluft gezogen.
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: TTR 600 schlägt zurück beim Kicken

Beitragvon TTGeorg » Do 5. Mär 2020, 22:54

Ja, Paul, habe zur TT60059X noch ne TTR600.... na, das ist doch schon mal was, vergasergummis...
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 435
Registriert: So 14. Apr 2013, 07:36
Wohnort: Dortmund

Re: TTR 600 schlägt zurück beim Kicken

Beitragvon Sallo1971 » Fr 6. Mär 2020, 07:44

Hatte mich auch mal mit jemanden über das Zurückschlagen unterhalten.
Während ich meine TTS ohne jegliche Rückschlaggefahr sogar mit der Hand ankicken kann, hat seine TTR ihm mal die Fußsohle gebrochen.
Er hatte es auch mit unterschiedlichen Massen an der Kurbelwelle begründet. Kanns mir aber nicht wirklich vorstellen.
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; Harley Davidson FLH Bj.´57 ; BMW Z4 23i Bj.´2009
Sallo1971
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:01

Re: TTR 600 schlägt zurück beim Kicken

Beitragvon julius » Fr 6. Mär 2020, 07:55

die TT600R verzeiht Unentschlossenheit nicht. Meine Johanna hat in 18 Jahre nur ein mal zurückgeschlagen. Zum Glück war nur meine Fußsohle eine halbe Stunde taub, sonst ist nichts passiert. War ich aber selber schuld. Hab halbherzig getreten und hat sich gerächt.
wenn aber öfter passiert dann muss man die Ursache finden, sonst ist gefährlich. Vergasergummis sind ein guter Anfang aber man könnte auch die Einstellungen der Deko überprüfen.
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: TTR 600 schlägt zurück beim Kicken

Beitragvon paul » Fr 6. Mär 2020, 07:55

Wenn man weiß wie es geht mit Kickstarterposition und Klickgeräusch der Auto-Dekompression, dann ist das bei der TTR ebenfalls unkompliziert und rückschlagfrei !

18 Jahre hat das bei meiner TTR ! mit Originalvergaser ! gefunzt, bis die Vergasergummis Falschluft gezogen haben.
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: TTR 600 schlägt zurück beim Kicken

Beitragvon stixx » Fr 6. Mär 2020, 10:12

die TT600R verzeiht Unentschlossenheit nicht. Meine Johanna hat in 18 Jahre nur ein mal zurückgeschlagen. Zum Glück war nur meine Fußsohle eine halbe Stunde taub, sonst ist nichts passiert. War ich aber selber schuld. Hab halbherzig getreten und hat sich gerächt. Wenn aber öfter passiert dann muss man die Ursache finden, sonst ist gefährlich. Vergasergummis sind ein guter Anfang aber man könnte auch die Einstellungen der Deko überprüfen.


Stimmt zu 100%. Meine TTR hat keinen Namen, aber sie hat nie ernsthaft zurückgeschlagen... und auch nur wenn man (ich) zu halbherzig getreten habe.
Sie hat aber einen Schrauber einer Yamaha-Vertragswerkstatt ins Krankenhaus gebracht (~2002).

Einstellung des Deko ist ein guter Tip. :positive:
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: TTR 600 schlägt zurück beim Kicken

Beitragvon TTGeorg » Mo 9. Mär 2020, 00:16

Danke schon mal...
ich werde bald mal ventilspiel, deko einstellung usw. checken
woher beziiht ihr die stutzen? OEM, Kedo???

merci.
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 435
Registriert: So 14. Apr 2013, 07:36
Wohnort: Dortmund

Re: TTR 600 schlägt zurück beim Kicken

Beitragvon paul » Mo 9. Mär 2020, 08:14

Moin Georg,

ich habe die beiden von Kedo, allerdings den mit größerem Durchmesser als OEM bei Kedo bestellt.

Der nette Kedo-Mitarbeiter (Bestellung per Telefon) bremste mich aus, als ich sagte OEM und konnte nicht glauben, dass es den mit größerem Durchmesser nicht als Nachbau gibt => ist aber so !

Wenn ich alle 5 Jahre mal so einen Satz erneuere, dann nehme den teuren OEM ( < 15 Euro / Jahr ).

Alternativ kannst Du auch die von den Modellen XT 600/ TT600 4GV nehmen, die beiden sind im Durchmesser idendtisch.

Mit etwas Gleitmittel und leichtes anwärmen bekommst Du den engeren auch auf den TTR-Vergaser raufgedrückt.

Ich habe gerade keine Zeit, da zu messen, aber ich meine das sind 40 mm und 38 mm (TTR-Vergaser ) vs. 38 mm und 38 mm 4 GV-Vergaser.
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste