Neutralleuchte funktioniert nicht.

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Neutralleuchte funktioniert nicht.

Beitragvon Förster » Mo 20. Jan 2020, 09:35

Guten Morgen Forum,

ich brauche mal ein wenig Hilfe.
Die Neutralleuchte meiner XT600Z (55W) funktioniert nicht.
Die Birne und den Schalter habe ich bereits ausgetauscht, aber leider funktioniert es trotzdem nicht.
Vermutlich also ein Elektrik Problem und das blaue Kabel hat irgendwo einen Defekt. :roll:

Was kann man nun tun oder noch testen?

Dank und Gruß vom Forums Förster
Viele Grüße vom Forums-Förster
(Hüter der Flammen!)
:mrgreen:
Benutzeravatar
Förster
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 21
Registriert: So 15. Jun 2014, 11:50
Wohnort: Zeven

Re: Neutralleuchte funktioniert nicht.

Beitragvon Torn » Mo 20. Jan 2020, 17:11

Der Neutralschalter beim Ritzel sollte im Leerlauf Durchgang auf Masse haben! Und das blaue Kabel geht ganz simpel nur hoch zur Lampe - bei der 55W sollte kein Abzweig zur CDI sein - kannst du also auch auf Durchgang prüfen.
Torn
 

Re: Neutralleuchte funktioniert nicht.

Beitragvon Sallo1971 » Mo 20. Jan 2020, 22:23

Tztztz... Erstmal Teile tauschen vorm prüfen ist aber auch eher suboptimal :+:
Dann bleibt ja eigentlich nur noch eine Unterbrechung im Stromkreis. Kann an der Lampenfassung oder einem Kabel liegen. Muss man mal Spannungen im Strang messen.
Kommt an der Lampe überhaupt + an?
Zuletzt geändert von Sallo1971 am Mi 22. Jan 2020, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; Harley Davidson FLH Bj.´57 ; BMW Z4 23i Bj.´2009
Sallo1971
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:01

Re: Neutralleuchte funktioniert nicht.

Beitragvon Förster » Di 21. Jan 2020, 09:43

Hallo Torn, hallo Sallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. :positive:
Das es im Kabelbaum vom Neutralschalter zur Kontrollleuchte keinen Abzweig zur CDI gibt, macht es schon mal einfacher notfalls eine neue Strippe zu ziehen.

Du hast natürlich recht Sallo aber einen Schalter und neue Birnen hatte ich im Gegensatz zu einem Messgerät gerade rumliegen.... :wink:

Nach dem Wintertreffen werde ich nachberichten was die Messungen ergeben haben.

PS: Kommst Du für einen Lagerfeuerbesuch nach Hoope Torn? :positive:

Liebe Grüße
Viele Grüße vom Forums-Förster
(Hüter der Flammen!)
:mrgreen:
Benutzeravatar
Förster
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 21
Registriert: So 15. Jun 2014, 11:50
Wohnort: Zeven


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste