Hmmm... leider war das funktionierende Mopped ein kurzes Vergnügen
Am Sonntag abend irgendwo im Wald an der polnischen Grenze ist das Moped im Standgas ohne Ankündigung ausgegagnen (nach vllt 6h härterem Endurowandern). Nach gefühlten 100 Startversuchen lief sie kurz wieder im Standgas, ist dann aber wieder ausgegagen als ich sie langsam im leerlauf auf ca. 5000rpm gebracht habe. danach nix mehr. Ich hab bis zur völligen Erschöpfung gekickt, ohne / mit gas, ohne / mit choke, benzinhahn auf und zu alle kombinationen, Benzin aus dem vergaser ablaufen lassen... alles was man so machen kann...
Ergebnis: 10km querfeldein nachts das Moped durch den Wald ins nächste Dorf geschoben (was mal eben 5h dauerte...). Abgeschleppt und wieder nach Berlin.
Unterwegs hatte ich dann noch den Vergaser ausgebaut, nadeln / Düsen / Schwimmer/ Ventil ok; Luftfilter - alles ok;
ABER: Zündfunke weg! Dafür aber kommt bei jedem Kick die Bordelektronik kurz zum Leben zurück. Das scheint also ok zu sein.
Das mir langsam das kalte Kotzen kommt muss ich ja nicht sagen, aber vllt hat jemand eine Idee wie ich jetzt vorgehe?
Ich hab in den Wartungsdaten für die TT600S folgendes gefunden:
Elektrische Anlage:
Batterietyp/Kapazität V/Ah 12/4,0 wartungsfrei
Scheinwerferlampe V/W 12/ 55/60
Rück-/Bremslicht/Blinkerlampe V/W 12/ 5/21 /21
Widerstand Lichtspule Ohm, 20°C 0,72-1,08(weiß-weiß)
Widerstand Impulsgeberspule Ohm, 20°C 88-132 (schw.gelb-gr.weiß) 88-132 (schw.gelb-bl.gelb)
Widerstand Kondensatorladespule Ohm, 20°C 112-168 (braun-rot)
Widerstand Zündspule prim./sek. Ohm, 20°C 0,15-0,21/3,84-5,76K
Zündkerze/Elektrodenabstand mm NGK DPR8EA-9/0,8-0,9
Zündzeitpunkt ° vor OT/1/min 12/1300, 35,5/6000
Lichtspule ist klar, die war beim letzten mal kaputt.
Wenn mich die Logik nicht trügt, ist dann entweder Impulsgeberspule, Zündspule Pim. oder Zündspule Sek. im A****.
welche ist da welche? Also welche ist die Impulsgeberspule, welche Zndg Pim. und welche Zndg Sekundär?
Schlecht gelaunte Grüße!