Tuning durchführen an der TTR !!!!!!!!!!

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Tuning durchführen an der TTR !!!!!!!!!!

Beitragvon gaedi » So 12. Mär 2006, 21:53

hi, ich hoffe ma hier sind paa Fachmänner am Start :)

hätte gern ma einige Tuningtipps, wenns welche gibt!

- bringt ein andere Luftfilter was oder kann man sich das schenken?
- wie sieht es mit einem Leistungskrümmer mit größerem Durchmesser aus?
- die Sache mit dem Kabel (naja, ob man es macht oder nicht wohl egal)

bin für Tips dankbar..................

MfG Gaedi[/b]
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Beitragvon geordi » Mo 13. Mär 2006, 08:08

luftfilter: kannst du dir schenken
leistungskrümmer alleine: kannst du dir schenken
kabel: ist ja bekannt

bussy,

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Beitragvon MadMax » Mo 13. Mär 2006, 09:23

Ich wage zu behaupten, das der TT Motor der nun
auch nicht mehr der jüngste ist doch relativ
ausgereizt ist!! Sicherlich ist Tuning möglich, aber
nur auf kosten der Lebensdauer und auch nur
mit unverhältnismäßig hohen kosten verbunden.
Das Billig Tuning mit K&N und diversen Auspuffanlagen
bring wenn überhaupt, kaum einen spürbaren erfolg! Genieße was Du hast!!
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Beitragvon Chrissy » Mo 13. Mär 2006, 09:40

Hi Leute!

Was MadMax sagt ist zwar richtig. Im
gegensatz zu den neuen Aggregaten
haben wir einen alten, schweren und
trägen Motor. Mann kann aber einiges
machen auch ohne die Lebensdauer
im wesentlichen zu beeinträchtigen.

Die alten TT und XT Modelle hatten ja
alle 4-5 PS mehr und vor allem ein
höheres Drehmoment. (>Bj.86)

Was ich empfehlen kann ist ein Schmiede
Kolben. Kostet 150 Euro und die TT dreht
wesentlich schneller hoch und gewinnt an
Elastizität. Also für mich ist ein leichterer
Kolben das einschneidenste Tuning was
man machen kann. Danach kommt sicherlich
der einbau eines alten 43F Vergasers. Falls
jemand schonmal eine TT mit diesen Um-
bauten gefahren ist, wir einen derben Unter-
schied feststellen. Vielleicht kann Geordi da
mal was zu sagen, ich glaube der/die hat ja
einen anderen Vergasen drin!

;o) Chrissy
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Beitragvon Mash » Di 14. Mär 2006, 22:02

Luftfilter in verbindung mit anderer Vergaserbedüsung und Kompletter Auspuffanlage ist sicherlich kein Fehler, wenn man es richtig macht. Einen Krümmer mit größerem Durchmesser ist auch nicht falsch, bringt dir zwar leistungsmäßig nichts, aber der Motor wird nicht mehr so heiss. Bei mir hat es 10C° unterschied gemacht.

träge träge träge...ich find den Motor überhaupt nicht träge, und er lässt sich meiner meinung nach schöner fahren als ein neuer einzylinder. Die sind alle mehr auf Drehzahl und aggressiver.

Wer kann schon behaupten das sein Motorkonzept über 17Jahre alt ist aber dennoch einwandfrei funktioniert und sich nicht verstecken muss?
Und wie schon beschrieben, anderer Kolben, Vergaser umbau, ob 43F oder Mikuni. Man merkt beides ;)

Dann noch etwas kürzer Übersetzt und man braucht sich vor keiner anderen Enduro aus Österreich zu verstecken ;)
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Beitragvon geordi » Mi 15. Mär 2006, 07:33

@mash
das motorkonzept ist schon über 25jahre alt, keine 17.

wie hast du denn da smit den 10° gemessen. das interessiert mich mal!

wenn du mal z.b.eine 510er huski gefahren hast, merkst du, wie träge der TT motor ist.


bussy,

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Beitragvon burnhard » Mi 15. Mär 2006, 13:14

nana geordi, fair bleiben! immerhin is die husky auch wassergekühlt und komplett neu etc.! (abgesehen davon, dass sie "legal" auch nur 14 kW hat ;) ) wenn ich hergeh und mich nach der husky auf eine kilogixxer setz kommt sie mir auch vor wie eine anbundene knackwurscht. dieses ganze TT-getune macht mich langsam müde. ich kann ja auch keinen dieselgolf auf maserati tunen, und vergleichen kann man sowas auch nicht. wer seine TT nicht mag kann sie ja an der autobahn aussetzen.
freiheit oder tod. oder beides.
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Beitragvon pilobulus » Mi 15. Mär 2006, 14:45

@burnhard
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Gruß - Dirk
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Beitragvon Mash » Mi 15. Mär 2006, 20:19

Wie ich das mit den 10C° gemessen hab? Ganz einfach, mein Motoröl ist einfach nicht mehr ganz so heiss und dadurch auch der ganze Motor.

Bei heissem Wetter und aggressiven Fahrstil ist sie immer so auf 120C° geklettert oder etwas mehr. Seit der andere Krümmer dran ist geht sie kaum noch auf 115C° meist bei 110C°.

Recht hast, burnhard :)

Ups, hab mich irgendwie vertahn mit den 17 Jahren^^
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Beitragvon Allgäu - TTR » Mi 15. Mär 2006, 22:33

juppie... das is wohl kein vergleich.. setz dich auf ne fireblade etc. und deine husky wird dir vorkommen wie puchmofa ...
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