Tuning durchführen an der TTR !!!!!!!!!!

Alles rund um die Technik der TT600

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Beitragvon geordi » Do 16. Mär 2006, 07:22

@Allgäu - TTR
moin,
ich fahre selber ne 1000RR. kann ich dir 100% sagen, dass diese gegen die husky von 0 auf 100 keine chance hat!!!!!!

bussy,

/geordi
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Beitragvon MadMax » Do 16. Mär 2006, 08:42

Das würde mich aber doch sehr wundern??
Fahre selber ne R1 und muß bis 150 nicht
mal Gas wegnehmen zum schalten, Ich glaube nicht
das deine 1000RR soviel langsamer beschleunigt wie ne R1! Bis 50 OK aber bis 100 ich denke
mal eher nicht Tim!!Es sei denn Du hast vorne
ein Gegengewicht oder hinten ein Wheelybar!
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Beitragvon Allgäu - TTR » Do 16. Mär 2006, 09:56

nja, das halte ich dann doch eher für ein gerücht möchte ich meinen... dann eben MV AUGUSTA... aber is eigentlich scheissegal. wenn wir uns über solche sachen unterhalten müssen sind wir mit sicherheit im falschen forum... dann kann man gleich zu den schluchtis gehn... die redn auchn ganzen tag nur über wer is der schnellste...

jedenfalls.......... -ist der kopf länger wie der hals. und ich fahr trotzdem lieber mit meiner blauen an lago di garda als mit einer superspritzigen 510er husky!!

also, net bös sein aber is ja gut. :)
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Beitragvon Mash » Do 16. Mär 2006, 19:30

25Jahre "alten" Motor und dann noch ein auto fahren dessen antriebs prinzip auch 25Jahre alt ist...hab ich mir ja was schönes raus gesucht :)
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Beitragvon dagoolli » Do 16. Mär 2006, 21:09

Moin,
ja herrschaftszeiten, bin ich hier im TT-forum oder was?

zurück zum thema: natürlich knn man da was tun, auch ohne die lebensdauer des motors erheblich zu reduzieren:
auspuff (reicht schon, den originalen etwas aufzubohren), vergaserabstimmung (59x-umbau hat bei mir nicht wirklich was gebracht, besser originalvergaser abstimmen oder gleich mikuni), bisschen kompression erhöhen, leistungskrümmer, kanäle polieren und evtl. ne nocke stufe 2.
das ist zwar alles mehr hobby, als das der aufwand die paar ps rechtfertigen würde, aber deutlich besser läuft die tt danach dennoch...

angefangen hab ich damit eigentlich ja nur, weil die neue RE unten rum deutlich schlechter lief als die 23 jahre alte xt550. aber da geht halt noch ein bißchen was.
wenn meine schraubereien mal fertig sind, poste ich da mal was für die technikecke. mit leistungsdiagrammen und so.
Gruß
Olaf

sapere aude!
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Beitragvon TeeTeeRE » Fr 17. Mär 2006, 19:40

geordi hat geschrieben:
wenn du mal z.b.eine 510er huski gefahren hast, merkst du, wie träge der TT motor ist.


Das geht auch so:
Wenn du mal eine XT 500 gefahren bist, merkst du, wie träge der TT-Motor ist :D Ist wirklich so...
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Beitragvon MadMax » Sa 18. Mär 2006, 08:55

Der ganze aufwand an Zeit und Geld rechtfertigt
doch nicht die jämmerliche zunahme von 2-5 PS!
Also mir reichen die Serienmäßigen 40 Pferdchen
völlig!!! Ich will nur ein bissel Spass haben, und keine Rennen gewinnen!!!!
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Beitragvon Chrissy » Sa 18. Mär 2006, 12:37

Es geht ja auch nicht um PS! Also mir zumindest.
Ein bissel mehr Drehmoment ist doch aber nicht
schlecht oder? Das ist ja auch das einzige was
machbar ist. Man bekommt die TT ein Stück weiter
an die alten XT´s ran!

Also ich finds schöner mit mehr Bumms!

;o) Chrissy
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