von dagoolli » Do 16. Mär 2006, 21:09
Moin,
ja herrschaftszeiten, bin ich hier im TT-forum oder was?
zurück zum thema: natürlich knn man da was tun, auch ohne die lebensdauer des motors erheblich zu reduzieren:
auspuff (reicht schon, den originalen etwas aufzubohren), vergaserabstimmung (59x-umbau hat bei mir nicht wirklich was gebracht, besser originalvergaser abstimmen oder gleich mikuni), bisschen kompression erhöhen, leistungskrümmer, kanäle polieren und evtl. ne nocke stufe 2.
das ist zwar alles mehr hobby, als das der aufwand die paar ps rechtfertigen würde, aber deutlich besser läuft die tt danach dennoch...
angefangen hab ich damit eigentlich ja nur, weil die neue RE unten rum deutlich schlechter lief als die 23 jahre alte xt550. aber da geht halt noch ein bißchen was.
wenn meine schraubereien mal fertig sind, poste ich da mal was für die technikecke. mit leistungsdiagrammen und so.
Gruß
Olaf
sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!