Motorentausch TT600R

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Motorentausch TT600R

Beitragvon Matze600 » Do 5. Dez 2019, 12:36

Moin,
gibt es einen anderen Motor der in die TT600R passt ?
Eventuell von einer XT600 ?? 43F oder 2KF oder 3TB ????????????
Ich habe schon gesucht jedoch nix gefunden :-(
Der Hintergrund der Frage ist das es bei Alex seiner TTR das Getriebe zerlegt hat :cry:

Fragenden Gruß Matze
Gruß Matze ;-)
Benutzeravatar
Matze600
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:44

Re: Motorentausch TT600R

Beitragvon stixx » Do 5. Dez 2019, 13:42

Eieiei... die Grundabmessungen der Motoren sollten eigentlich gleich sein... hinten am Getriebe (Schwinge) sind sie es wohl.
Die Unterschiede liegen eher in der Breite (Limaseite), aber das würde ja nicht stören.

Wenn Torn noch mitliest, er weiß es sicher.
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Motorentausch TT600R

Beitragvon Torn » Do 5. Dez 2019, 14:09

mechanisch passt am besten ein breiter Motor (3AJ, 3TB etc), denn die schmale Baureihe von 43F usw hat eine andere Kettenflucht.
Der TTR-Motor ist nur links schmaler durch die gekürzte Kurbelwelle und den schmaler bauenden Lichtmaschinendeckel! Die TTR hat auch einen langen ersten Gang, aber das sollte das geringste Problem sein! Die anderen Getriebe lassen sich ebenfalls fahren, der erste ist dann halt extrem kurz.
Torn
 

Re: Motorentausch TT600R

Beitragvon Matze600 » Sa 7. Dez 2019, 13:32

O.K. dann muß ich mal nach einem 3TB K Motor ausschau halten ;-)
Dankeschön für die schnellen Antworten !
Gruß Matze ;-)
Benutzeravatar
Matze600
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:44


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste