Seite 1 von 1

Ölaustritt bei Fußschalthebel

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 15:45
von Mottre
Hallo Leute,

Ich fahre eine TT 600 RE und nach meiner letzten Endurotour hat mein Motor getropft. Das Öl scheint direkt beim Fußschalthebel auszutreten.
Hatte jemand mal dieses Problem? Und ist das mit einer Dichtung austauschen getan?
Danke schonmal
Gruß Moritz

Re: Ölaustritt bei Fußschalthebel

BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 12:56
von paul
Simmerring

Re: Ölaustritt bei Fußschalthebel

BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 19:21
von Igitt
Kann der Simmerring oder Wellendichtring von außen getauscht werden oder muss da der Motor auseinander?

Re: Ölaustritt bei Fußschalthebel

BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 18:13
von KRS
Bei meiner anderen Yamaha ist dies möglich ! Leider kenne ich mich mit der TTR noch nicht so gut aus, so dass ich dir da eigene Erfahrungswerte weitergeben könnte aber wer suchet der findet. Diesen Beitrag hier hab ich über die Forumssuche gefunden.

Also sollte der Simmerringtausch der Schaltwelle von außen möglich sein, wenn man dem Beitrag glauben schenken darf.....wovon ich mal ausgehe :D

Kleiner Hinweis...beim Einbau des neuen Siri die "Verzahnung" der Schaltwelle abkleben :idea: Die Verzahnung kann sonnst den neuen Simmerring beschädigen und es ist direkt wieder undicht.

viewtopic.php?f=1&t=241&p=1435&hilit=simmerring+schaltwelle#p1435

Gruß

Chris