Kicker Springt über?

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Kicker Springt über?

Beitragvon FelixG » Do 15. Aug 2019, 17:46

Mahlzeit Zusammmen.

Ich habe nach einem Motorschaden leider aus 2 Motoren einen Machen müssen.
Jetzt habe ich jedoch das Problem das der Kicker einfach über die Autodeko drüberspringt.
Die Welle kommt ein stück raus und Drückt die Deko nicht mehr. Habe alle teile wie in der Explosionszeichnung zusammengebaut.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

MfG Felix
FelixG
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 13:48

Re: Kicker Springt über?

Beitragvon Torn » Do 15. Aug 2019, 19:38

Super erklärt - selbst jemand der den Motor auswendig kennt versteht kaum ein Wort!
Leider bin ich auch mit der Erfindung der Glaskugel noch nicht ganz zum Abschluß gekommen, denn sonst könnte ich ja sehen welches Modell mit welchem Motor du verbaut hast und welche Rahmenfarbe du hast.
Die Explosionszeichnungen sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen - man sollte die Maschinen immer so zusammenbauen, wie man sie auch zerlegt hat! Ich kenne mindetsens 2 gravierende Fehler in den Explosionszeichnungen!
Welche Welle kommt wo heraus und wo soll der Deko nicht mehr betätigt werden?
Torn
 

Re: Kicker Springt über?

Beitragvon FelixG » Sa 17. Aug 2019, 17:36

TT600s 4LW Bj: 1995


Durch den Kicker wird ja normaler weise der Dekozug betätigt jedoch merkt man ein leichtes Knacken und die Welle des Kickstarters Drückt sich beim Kicken ca 5mm aus dem Dichtring raus.
Ich habe meines Wissens alles so Zusammengebaut wie auch auseinander.
Hoffe vielleicht kann man es Jetzt verstehen. Ich werde noch versuchen ein Video davon zu machen.
FelixG
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 13:48

Re: Kicker Springt über?

Beitragvon Torn » Sa 17. Aug 2019, 18:56

Hört sich für mich gerade wie ein falsch zusammengesetztes Kicker-Anschlagblech an. Evtl. kannst du nochmal erwähnen aus welchen Grundmotoren du was neu zusammengesetzt hast.
Torn
 

Re: Kicker Springt über?

Beitragvon FelixG » Sa 17. Aug 2019, 20:32

Kicker anschschlagblech?
Der Kicker Funktionier ja noch ganz Normal es wir nur die Autodeko nicht betätigt.
hier als video https://youtu.be/b83XP8FRE_Q


Es waren Beides 4GV Motoren
FelixG
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 13:48

Re: Kicker Springt über?

Beitragvon derSöldner » So 18. Aug 2019, 09:07

:roll: Hmmm ... waren Beide Motoren aus der TTs, also mit Kickstarter?
In meiner TTe (mit E-Starter, ohne Kicker) ist nämlich auch ein 4GV Motor verbaut und kein 4LW.
Vielleicht gibts da ja Unterschiede.

Aber der Torn kennt sich da bestimmt aus und kann das erklären.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Kicker Springt über?

Beitragvon Torn » Mo 19. Aug 2019, 05:05

also etwas Axialspiel hat der Kicker, das ist normal. Zum Getriebe hin kommt eine Unterlegscheibe rein, wenn die fehlt hast du eventuell etwas mehr Spiel, aber das sieht jetzt nicht dramatisch aus. Wenn einfach der Autodekohebel nicht betätigt wird, dann solltest du den Kupplungsdeckel abnehmen und nachschauen ob der verbogen oder falsch montiert ist - mehr kann es eigentlich nicht sein. Wenn du aus 2 Kickermotoren einen gemacht hast, dann sind das ja Teile die eher nicht getauscht werden.
Torn
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste