Seite 1 von 1

Motor geht aus wenn choke raus getan wird

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 20:13
von Andreas99
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt hat.
Wenn Ich meine TTR im kalten Zustand anmache (Sprit auf, Choke rein, ohne Gas), springt sie auf den ersten Kick an. Sie läuft dann etwas höher aber schön gleichmäßig. Wenn ich nun aber den Choke wieder raus nehme, stirbt sie sofort ab. Ich weiß nicht, ob dies normal ist oder irgend ein Fehler vorliegt. Ich hab Sie mal ca. eine Minute im Stand laufen lassen. Ist das zu früh für Choke raus? Wie handhabt Ihr das?

Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß Andreas

Re: Motor geht aus wenn choke raus getan wird

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 21:55
von Maybach
... Gelöscht von mir, weil der Nachposter sowas von recht hatte ...

Maybach

Re: Motor geht aus wenn choke raus getan wird

BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 01:43
von DonDaniel
Mahlzeit,
das Gemisch soll ja auch abmagern, wenn der Choke rausgeht, oder nicht? :roll:
Ich hab neue Vergasergummis drin und der Vergaser ist auch gut eingestellt, aber wenn ich starte und dann nach kurzer Zeit den Choke rausnehme, würde meine auch ausgehen. Je nach Außentemperatur ist "nach kurzer Zeit" natürlich relativ.
Aber grundsätzlich, wenn ich mit Choke starte, dann mach ich da nichts mehr dran. Mit steigender Motortemperatur geht er ja von selbst raus.

Re: Motor geht aus wenn choke raus getan wird

BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 04:32
von Torn
Mit steigender Motortemperatur geht er ja von selbst raus.


Das ist jedenfalls nicht so absichtlich gebaut - eigentlich musst du den Choke manuell zurückstellen!

Re: Motor geht aus wenn choke raus getan wird

BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 10:43
von Lulatsch
Ich versuche den Choke immer recht schnell zurückzustellen, muss dann den Motor aber ein kleines bisschen mit dem Gas am Laufen halten bis er angewärmt ist, dann läuft er ganz ruhig auch ohne Choke oder Gasgeben. Wenn ich den Choke bei noch kaltem Motor zurückstelle, ohne bisschen Gas zu geben, würde er ausgehen.

Re: Motor geht aus wenn choke raus getan wird

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 04:23
von DonDaniel
Torn hat geschrieben:
Mit steigender Motortemperatur geht er ja von selbst raus.


Das ist jedenfalls nicht so absichtlich gebaut - eigentlich musst du den Choke manuell zurückstellen!


Ich hab schon überlegt, ob das wohl so soll, ist ja eigentlich kein halbautomatischer. Aber selbst wenn nicht, funktioniert ganz gut so wie es ist :D