Motor geht aus wenn choke raus getan wird

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Motor geht aus wenn choke raus getan wird

Beitragvon Andreas99 » Mi 17. Jul 2019, 20:13

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt hat.
Wenn Ich meine TTR im kalten Zustand anmache (Sprit auf, Choke rein, ohne Gas), springt sie auf den ersten Kick an. Sie läuft dann etwas höher aber schön gleichmäßig. Wenn ich nun aber den Choke wieder raus nehme, stirbt sie sofort ab. Ich weiß nicht, ob dies normal ist oder irgend ein Fehler vorliegt. Ich hab Sie mal ca. eine Minute im Stand laufen lassen. Ist das zu früh für Choke raus? Wie handhabt Ihr das?

Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß Andreas
Andreas99
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 08:52

Re: Motor geht aus wenn choke raus getan wird

Beitragvon Maybach » Mi 17. Jul 2019, 21:55

... Gelöscht von mir, weil der Nachposter sowas von recht hatte ...

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Fr 19. Jul 2019, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 1861
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Motor geht aus wenn choke raus getan wird

Beitragvon DonDaniel » Fr 19. Jul 2019, 01:43

Mahlzeit,
das Gemisch soll ja auch abmagern, wenn der Choke rausgeht, oder nicht? :roll:
Ich hab neue Vergasergummis drin und der Vergaser ist auch gut eingestellt, aber wenn ich starte und dann nach kurzer Zeit den Choke rausnehme, würde meine auch ausgehen. Je nach Außentemperatur ist "nach kurzer Zeit" natürlich relativ.
Aber grundsätzlich, wenn ich mit Choke starte, dann mach ich da nichts mehr dran. Mit steigender Motortemperatur geht er ja von selbst raus.
Gruß, DonDaniel

Die ist nicht dreckig, das nennt man "artgerechte Haltung"
Benutzeravatar
DonDaniel
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Feb 2017, 11:50
Wohnort: Zeven

Re: Motor geht aus wenn choke raus getan wird

Beitragvon Torn » Fr 19. Jul 2019, 04:32

Mit steigender Motortemperatur geht er ja von selbst raus.


Das ist jedenfalls nicht so absichtlich gebaut - eigentlich musst du den Choke manuell zurückstellen!
Wer alles kostenfrei haben will, sollte sich nicht wundern auch fast kostenfrei arbeiten zu müssen!
Benutzeravatar
Torn
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 3092
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:03
Wohnort: Hannover

Re: Motor geht aus wenn choke raus getan wird

Beitragvon Lulatsch » Fr 19. Jul 2019, 10:43

Ich versuche den Choke immer recht schnell zurückzustellen, muss dann den Motor aber ein kleines bisschen mit dem Gas am Laufen halten bis er angewärmt ist, dann läuft er ganz ruhig auch ohne Choke oder Gasgeben. Wenn ich den Choke bei noch kaltem Motor zurückstelle, ohne bisschen Gas zu geben, würde er ausgehen.
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 131
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Motor geht aus wenn choke raus getan wird

Beitragvon DonDaniel » So 21. Jul 2019, 04:23

Torn hat geschrieben:
Mit steigender Motortemperatur geht er ja von selbst raus.


Das ist jedenfalls nicht so absichtlich gebaut - eigentlich musst du den Choke manuell zurückstellen!


Ich hab schon überlegt, ob das wohl so soll, ist ja eigentlich kein halbautomatischer. Aber selbst wenn nicht, funktioniert ganz gut so wie es ist :D
Gruß, DonDaniel

Die ist nicht dreckig, das nennt man "artgerechte Haltung"
Benutzeravatar
DonDaniel
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Feb 2017, 11:50
Wohnort: Zeven


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast