Seite 1 von 1

Unterschiede UR TT 34K 36A

BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 21:06
von TTGeorg
Hallo jungs!

was sind da die unterschiede zwischen 36a und 34k? 34K 12V, US ?
heckfender: ist es richtig, das es mal einen mit kennzeichenhalter löcher und einen ohne, gab?

Danke schon mal.

Gruss

georg

Re: Unterschiede UR TT 34K 36A

BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 16:52
von Torn
34K war doch für diverse 600er eine anfangskennung diverser Bauteile - kenne keine TT mit dem Kürzel und meine älteste ist von 1983 ca. die 1000te (aus Frankreich). 12V kenne ich bei denen auch nur mit Umbau - auf den Microfichen habe ich auch nie erkennen können, ob da tatsächlich was mit 12V serienmäßig gewesen ist. Selbst meine Serienmäßige 36A-LiMa mit doppelter Spulenzahl hatte nur stabile 6V ausgeworfen, aber immerhin bissl mehr Strom, daß die Blinker im Stand immer korrekt funktionierten. Da die TTs ein leichteres Polrad haben, wäre ja auch ein Umbau auf die XT-LiMa eine Änderung der Motorcharakteristik, was ich mir bei der gesamten Mühe, die Yamaha da reingesteckt hat (anderer Endtopfaufbau, andere Nocke, Zylinder mit Alulaufbuchse mit anderen Kolbenringen, Steuergerät anders, Pickup anders gekröpft und der andere 1ste Gang) schwer vorstellen kann.
Kotflügel hatte ich nur ohne Bohrungen für Kennzeichen, wenn ich die mal neu geordert hatte.