Miox hat geschrieben:KRS hat geschrieben:Hast du die Geschichte bei MB reklamiert ? [/
Letztendlich will er weder umtauschen noch das Geld zurück geben. Er sagte, das er so viele davon verkauft und es bisher noch keine Probleme diesbezüglich gegeben hat. Ende des Gesprächs
Unlogische und merkwürdige Argumentationsweise. Das Eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun. Das Eine schließt ja nicht automatisch das Andere aus
Das ist natürlich harter Tobak seitens dem Händler. Dieser kennt seine Rechte und Pflichten ganz genau. Ich versteh nicht warum er sich so quer stellt ? Kann ja auch ein Produktionsfehler sein oder dat Teil lag zu lange irgendwo im Regal.
Hättest du es falsch montiert aber der Fehler/Mangel liegt ja in der Qualität des Bauteils. Schau mal in seine AGB´s....dort stehen seine Pflichten als Händler nochmal ganz genau.
Meiner Meinung nach...wenn der Schleifer so ausgehärtet ist das er binnen kürzester Zeit schaden nimmt, ist das für mich ein "versteckter Mangel in der Qualität"....Thema "Mängelrüge". Da gibt es nichts weg zu diskutieren ! Oder war der Schleifer vorher schon angerissen ?
Und das ist jetzt halt die Frage, ob man sich den Punk mit Anwalt antut.....wegen 80-90 Euro ? ! Klar, das ist auch viel Geld, haben oder nicht haben....
Wie war der Artikel denn beschrieben ? Irgendein Hinweis wie " Aus altem Lagerbestand mit Gebrauchsspuren" ?
Wenn ich solche Geschichten lese, dann bin ich auf der Hut ! Ich hatte auch schon einmal Kontakt zu MotorradBach. Kenne MB aus dem 2 Takt Bereich aber leider bzw. zum Glück ( wenn ich sowas hier lese) ist es erst gar nicht bis zum zweiseitigen Willensgeschäft gekommen. Ich brauchte Teile aber er hat sich irgendwann einfach nicht mehr gemeldet und war auch nicht mehr erreichbar, weder per Tel noch via Mail. Irgendwann war mir die Geschichte dann zu kindisch und ich hatte mir die benötigten Teile woanders geordert !
Wenn die 3D-Schleifer ihren Soll erfüllen dann brauchen wir zum Glück ja keine mehr aus dem Zubehör. Ich hab mir jetzt sogar noch eine Kettenrolle und den Kettenschleifer hinten vom Händler drucken lassen. Ist gestern angekommen, macht einen guten Eindruck
.
Linke zum Gruß