Ja Moin zusammen,
gestern die TT bei der Werkstatt abgeholt. Yipieee...sie springt wieder an
und ich hatte direkt mal ne kleine Probefahrt von ca 30km absolviert. Einzige Vorkomniß war, dass es mir den Halter vom rechten Handguard abvibriert hat. Der liegt jetzt irgendwo im nirgendwo. Kollateralschäden halt....bischen Schwund ist immer. Ansonsten soweit fast alles im grünen Bereich.
Als ich dann gestern die TT im betriebswarmen abgestellt hatte, habe ich direkt mehrfach probiert sie heiß zu starten. Zwei Kicks und sie war immer da ! Also Heißstart überhaupt kein Problem !!!
Gestern nochmal mit dem Werkstatt-Chef geredet und der hat mir das in Ruhe nochmal erklärt:
Pickup war defekt, schwerer Pfusch am Kabelbaum und Bremslichtschalter, darüber hinaus war seitens dem Händler viel zu viel Öl eingefüllt worden.
Werde den Händler und Verkäufer nächste Woche mit den Tatsachen konfrontieren. Habe ja noch ein halbes Jahr Gewährleistung. Mal schauen ob der Händler so klug ist und mir entgegen kommt. Es ist ja nicht so als ob ich es nicht schon probiert hätte. Bei dem Nachbesserungsversuch ist er ja kläglich gescheitert !
Jetzt aber wieder zu den schönen Dingen des Lebens
Den heutigen Tag werde ich dazu nutzen um eine ausgiebige Tour in die Eifel oder Bergische Land zu unternehmen um zu schauen ob meine TT jetzt auch standfest lüppt.
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den utopischen Tachowerten (Km/h und Drehzahl).Bei ca 70 zeigt der Tacho 280 Km/h an und im Standgas sind die Drehzahlen im Standgas laut Tacho jenseits der 5000 U/min. Muss ich später mal schauen ob der Radumfang überhaupt richtig eingestellt ist.
Frage:
Bei meinem Acewell Digital Tacho muss ich einen Wert für "Motorumdrehungen pro Signal eingeben". Zur Auswahl stehen 1,0 , 2,0, 3,0 und 0,5 Motorenumdrehung / pro Signal, z.B. der Wert 2,0 bedeutet, dass der Motor 2 Umdrehungen vollziehen muss bevor ein Signal gegeben wird.
Jetzt meine Frage zu dem Prinzip: Da die TT ein 4Takter ist mit einem "Leertakt", muss ich da die 2,0 als Wert angeben ? Weil dort ja nur bei jedem zweiten Arbeitstakt gezündet wird ? Oder hat das damit gar nichts zu tun ? Verstehe nicht was mit "Motorenumdrehungen" gemeint ist !
Den Wert 1,0 würde ich einem 2Takter zu ordnen. Aber welchem Motorenprinzip würde es für 3,0 und 0,5 gelten ? Liege ich da mit meiner Annahme komplett falsch ? ! Die Zylinderzahl kann es ja auch nicht gemeint sein ! Ich kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen
und in der Tacho-Bedieungsanleitung steht dort auch nichts genaueres.
Ich kann´s ja ausprobieren was passt, so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja nicht aber ich wüsste da doch schon gern den technischen Hintergrund. Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee ? !
https://www.youtube.com/watch?v=YQmOYIEQUcgGruß
Chris