Servus Leute,
erstmal kurz zu mir, ich bin neu hier im Forum und habe schon einiges an Tipps und Tricks hier mitnehmen können. Jedoch habe ich mittlerweile ein kleines Problem mit meiner TTs, was ich nicht selbst in den Griff bekomme.. Zur Problematik:
Ich war off-road unterwegs und dachte mein Kupplungszug sei gerissen, da ich plötzlich keinen Widerstand mehr hatte und keine Gänge mehr einlegen konnte. Also.. nen kleinen Berg runtergerollt und die Diagnose auf den Folgetag verschoben und ohne Kupplung (ja mein Herz blutet auch..) 20 km im Platzregen heimgefahren.
Dann habe ich festgestellt, dass der Kupplungszug gar nicht gerissen war. Am Ende des Kupplungszugs ist eine Art langer, ca. 2cm durchmesser dicker, "Stift" welcher in das Getriebe führt. Dieser ist mit einer Feder versehen. Die Feder hat aber keine Spannung, sodass ich nicht kuppeln kann. EIn Kuppeln funktioniert zwar (sehr schwach) aber nicht so stark, dass sich der "stift" dreht. Also es bewegt sich nur der Kupplungszug. Meine Vermutung war, dass die Feder iwo dran gespannt ist, da das Endstück der Feder einen hacken hat-zum einhängen. Ich finde jedoch nichts, wo ich diesen Einhaken kann. Hat jemand ein Bild von der Stelle von seiner TTs, damit ich sehe, wie es "normal" aussieht oder eine Ahnung was die Problematik sein könnte? Mein Vorbesitzer schafft es leider nicht mir das Handbuch als PDF zu schicken...
Leider habe ich die Maschine erst seid einem Monat und bin mit der nicht so vertraut wie mit meiner Bandit.
Defakto kann ich nicht kuppeln und weiß leider auch nicht, wie die Teile heißen die Defekt sind. Wollte es primär selbst machen, lerning by doing, da ich beim Schrauben selbst schon fit bin. Deswegen hab ich mir noch keinen Werkstatt rat geholt und versuche mein Glück hier..
Vielen Dank im Voraus und ich hoffe ich bin hier richtig.
Grüße aus Bamberg
Kris