Glühkerzenstecker passt nicht auf NGK DPR8EIX9

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Glühkerzenstecker passt nicht auf NGK DPR8EIX9

Beitragvon Klarke » Mi 4. Apr 2018, 16:11

Hallo,

ich hatte im Forum gelesen das eine DPR8EIX9 bessere Starteigenschaft hätte und habe mir diese dann auch gekauft.

Jetzt habe ich das Problem das der Glühkerzenstecker nicht auf diese Zündkerze passt. Die originale Kerze hat einen Stift der Im Stecker einrastet.

Die DPR8EIX9 hat oben nur ein Gewinde.

Bevor ich jetzt die alte Kerze ausbaue und evtl. zerstöre:

-Ist es normal das man diesen oberen Stift für die neue Kerze braucht?
-Kann man diesen "Stift" aus der originalen DPR8EA-9 herausdrehen und bei der "neuen" eindrehen?
-Auf der Verpackung steht DPR8EIX-9 2202, gibt es noch mehrere Varianten und ich habe einfach die Falsche? (Der Händler hatte nur DPR8EIX-9 im Angebot stehen)


Wäre nett wenn mir da Jemand kurz Infos gibt


Evtl muss man auch nur das Gewinde selber von der neuen DPR8EIX-9 2202 abschrauben?

Bild

Will da jetzt ungerne mit ner Zange versuchen selber das Teil abzuschrauben wenn sie dann doch nicht passt. Wäre ja nich fäir wenn ich sie so zurück gebe und ein Anderer bekommt dann das Ding..



Viele Grüße, Marie
Klarke
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 10:16

Re: Glühkerzenstecker passt nicht auf NGK DPR8EIX9

Beitragvon Torn » Mi 4. Apr 2018, 17:10

Teilweise sind die Kappen schraubbar, dann könntest du die wechseln. An der neuen Kerze ist die Kappe abschraubbar, also entfernen und du hast nen "Stift"!!
Gruß, Torn

Aliis si licet, tibi non licet!
Benutzeravatar
Torn
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 2785
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:03
Wohnort: Hannover

Re: Glühkerzenstecker passt nicht auf NGK DPR8EIX9

Beitragvon Klarke » Mi 4. Apr 2018, 17:19

Hey Torn

Danke, hab ganz einfach abgedreht bekommen. Aber wollte vorher nochmal sicher gehen. meißt macht man mehr kaputt wenn man keine Ahnung hat:)

Grüße, Marie
Klarke
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 10:16


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste