Tt 600 R Ruckdämpfer

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Tt 600 R Ruckdämpfer

Beitragvon moppedschrauber » So 11. Mär 2018, 18:34

Hi Leute,
ich bin neu hier und brauch mal etwas Hilfe.
Ich habe eine TT 600 R und ein angebliches Rad einer E bekommen.
Es passt zwar alles, aber ich bin der Meinung, das das Rad 2cm aus der Mitte ist!
Es ist von hinten gesehen zu weit rechts.
Das Rad habe ich im Tausch bekommen, weshalb ich die Abstände von der Felge zur Schwinge nicht messen konnte.
Da das Rad komplett überarbeitet wird, könnte man beim Einspeichen etwas entgegenwirken.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Andreas
moppedschrauber
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:13

Re: Tt 600 R Ruckdämpfer

Beitragvon Maybach » Mo 12. Mär 2018, 07:41

Servus Andreas,

ein Foto oder zwei würden sicher helfen, das schnell klären zu können.
Man hört auch immer mal, dass da jemand beim Einspeichen sich in der Länge der Seichen vertan hat. Es sind ja durchaus unterschiedliche Länge in einem Rad verbaut.

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1564
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Tt 600 R Ruckdämpfer

Beitragvon Iceman » Mo 12. Mär 2018, 20:12

Das hätte hier vor gut 8 Wochen schonmal einer!
Such das mal nach und nehm Kontakt auf! Dann habt ihr vielleicht das gleiche Problem!
Iceman
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:27

Re: Tt 600 R Ruckdämpfer

Beitragvon Iceman » Mo 12. Mär 2018, 20:15

Suche mal unter Schwinge verzogen!
Sehr ähnliche Darstellungen
Iceman
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 79
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:27

Re: Tt 600 R Ruckdämpfer

Beitragvon byrd » Di 13. Mär 2018, 23:31

Hallo wenn Du ein Hinterrad einer TT600E oder RE verwendest mußt Du bei der Schwinge TT600S oder R auf der Linken Seite (Kettenblatt) das innere Distanzteil was angeschraubt ist endfernen.Siehe Yamaha Ersatzteilkatalog Bilder !!!!!!
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 603
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Tt 600 R Ruckdämpfer

Beitragvon moppedschrauber » Fr 16. Mär 2018, 19:25

Meinst Du die Distanzhülse (Teil 16) zwischen Radlager und dem Lager vom Kettenblattträger?
Dann fehlt mir aber doch der Abstand zwischen Rad und Kettenblatträger, oder verstehe ich da was nicht richtig?

Gruß
Andreas
moppedschrauber
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:13

Re: Tt 600 R Ruckdämpfer

Beitragvon moppedschrauber » Fr 16. Mär 2018, 19:51

Habe gerade noch mal nachgeschaut.
Du meinst die Metallplatte an der Schwinge.
Entfernen und die längere Distanzhülse, die ich dabei hatte rechts dazwischen. Dann wäre ich aber immer noch nicht mittig.
Bei mir sind es 45mm.
Mir hat einer ein Maß von 52mm rechts gegeben. Gemessen zwischen Schwinge und Felge am Reifen.

Gruß
Andreas
moppedschrauber
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:13


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste