TTS geht während der fahrt aus

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

TTS geht während der fahrt aus

Beitragvon vwt321 » So 4. Mär 2018, 17:31

Hallo Zusammen,

Ich habe nach dem Winter folgendes Problem: Wenn ich über ca.400-500 Meter mindestens 90 km/h fahre geht meine TTS während der fahrt aus. Nach 5 bis 7 mal treten springt sie wieder an. Wenn man ausreichend Schwung hat und während des Ausrollens runterschaltet springt sie manchmal auch sofort wieder an.
Kein Stottern oder Fehlzündungen, es ist so als würde sie keinen Sprit bekommen. Die Tankentlüftung ist frei und auch nach dem Benzinhahn kommt ausreichend Sprit raus.
Ich habe auch nochmal frisches Benzin probiert aber das brachte auch keine Besserung. Wasser ist keins im Vergaser.
Im Forum habe ich kein vergleichbares Problem im Forum finden können, oder ich bin zu blöd die Suchmaschine richtig zu nutzen.
Ich habe keine Ahnung vom Aufbau des Vergasers, aber könnte es sein das das Schwimmerventil nicht genügend Sprit nachlaufen lässt?
Würde mich freuen wenn mir da jemand ein paar Tipps geben kann an was es liegen könnte.

Gruß
Linnart
vwt321
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 20:18

Re: TTS geht während der fahrt aus

Beitragvon Torn » Mo 5. Mär 2018, 20:12

könnten Ablagerungen im Vergaser sein. Daher sollte man eigentlich vor längerem Abstellen der Maschine den Sprit aus dem Vergaser ablassen. Mit Glück löst sich das Problem nach einiger Zeit von allein, sonst muß der Vergaser mal ultraschallgereinigt werden.
Gruß, Torn

Aliis si licet, tibi non licet!
Benutzeravatar
Torn
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 2835
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:03
Wohnort: Hannover

Re: TTS geht während der fahrt aus

Beitragvon vwt321 » Di 6. Mär 2018, 06:43

Danke für die Antwort.
Da werde ich den Vergaser mal ultraschallreinigen lassen.

Gruß
vwt321
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 20:18

Re: TTS geht während der fahrt aus

Beitragvon Iceman » Mi 7. Mär 2018, 19:14

Also fährst du so gut Halbgas im 5.ten..
Vielleicht ist die Schwimmerhöhe falsch eingestellt!
Sicherlich muss mehr Sprit nachkommen als du vergast, aber wenn z.b der Spritzulauf eine Engstelle hat, verschmutzter Benzinfilter, Knick im Schlauch - dann passiert genau dein Ding!
Geht aus, Sprit kommt nur langsam nach und nach kurzer Zeit geht's wieder,,, aber auch nicht lange.
Bei 1\3 Gas egal bei welchem Tempo ist das nicht? Dann suche den Engpass
Iceman
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:27

Re: TTS geht während der fahrt aus

Beitragvon Torn » Mi 7. Mär 2018, 19:50

warum sollte sich der Schwimmer verstellen? ich garantiere fast, daß es Ablagerungen sind, dafür habe ich zu viel Vergaser von den XT/TT gereinigt....
Gruß, Torn

Aliis si licet, tibi non licet!
Benutzeravatar
Torn
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 2835
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:03
Wohnort: Hannover

Re: TTS geht während der fahrt aus

Beitragvon Iceman » Mi 7. Mär 2018, 19:54

Ja ich bin ja bei dir, die Ablagerungen können ja Durchaus zu einen Engpass führen! Wenns vor dem Winter nicht war und nun ist da, dann ist das sehr sehr wahrscheinlich mit nem Ultraschallbad getan!
Iceman
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:27

Re: TTS geht während der fahrt aus

Beitragvon vwt321 » Mi 14. Mär 2018, 20:05

Danke für die Antworten.
Ich habe den Vergaser reinigen lassen und auch einen neuen Benzinschlauch knickfrei verbaut. Auch die Ansaugstutzen gleich mit neu gemacht. Luftfilter ist auch sauber.
Bin grade eine Runde gefahren und habe das gleiche Problem immer noch.
Von Rüdi habe ich einen Tip bekommen das es eventuell auch der Impulsgeber an der Lima sein könnte.
Soll ich eurer Meinung damit weiter machen oder hat jemand noch eine Idee was ich Prüfen könnte?
Das Problem ist das sie gleich wieder anspringt und ich in der Kurzen Zeit nicht die Möglichkeit habe auf Zündfunken zu überprüfen.

Danke und Gruß
Linnart
vwt321
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 20:18

Re: TTS geht während der fahrt aus

Beitragvon Torn » Mi 14. Mär 2018, 21:06

also das ist ne Doppelspule - messe mal alle Möglichkeiten die es da gibt auf den Durchgangswiderstand - 2 Werte sollten gleich sein - diese Spulen gehen äußerst selten kaputt und ich würde da tendenziell weniger suchen..... ...aber wer weiß....
mach mal den Tankdeckel nicht richtig zu und fahre - gibt es das Problem dann auch (unabhängig von der vermeintlich korrekten Tankbelüftung!)?
Ist der Deko korrekt eingestellt?
Gruß, Torn

Aliis si licet, tibi non licet!
Benutzeravatar
Torn
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 2835
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:03
Wohnort: Hannover

Re: TTS geht während der fahrt aus

Beitragvon Thesi » Mi 14. Mär 2018, 21:37

Stell mal den Benzinhahn auf Reserve und fahr damit.
Thesi
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 15:23

Re: TTS geht während der fahrt aus

Beitragvon CeeJay » Mi 14. Mär 2018, 21:55

Mess mal deine Lima durch. Habe meine 600S schon verflucht, nach dem Tausch Der Lima
Bin ich Mega Happy mit der Karre. Habe Monate Lang auf Deutsch und englisch gesucht und selbst im XT Forum alles Durchforstet.

Hab noch nen Nagelneuen Regler da. Bei Interesse meld dich bei mir.

Viel Erfolg.
CeeJay
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:37
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste