Hallo, bin der Benni und neu hier im Forum. Ich hab mir vor einigen Wochen eine TTR Bj. 98 mit 12500 km auf der Uhr als zweit bzw. Wintermopped zugelegt.
Hauptsächlich möchte ich mit ihr nächste Woche aufs Elefantentreffen fahren. Soweit so gut.
Vor zwei Wochen hab ich nun angefangen mich mit der TT auseinanderzusetzen und sie angemeldet. Ich hab nen Ölwechsel gemacht, die Ventile eingestellt
und neue Reifen drauf gezogen. So ging es zur ersten Ausfahrt. Die TT springt seit ich sie habe eigentlich gut an. Beim dritten Kick kommt sie in der Regel an,
denke das geht in Ordnung. Ich bin also vor zwei Wochen 40 km bei ca. 3-4 grad Temperatur gefahren und es lief alles Problemlos und wie ich es
erwartet habe. Also war ich soweit zufrieden und guter Dinge.
Letzten Samstag gab es dann Schnee und mich zog es sofort auf die TT. Ich bin ca 15 min im Schnee auf Feldwegen und einer Wiese gefahren.
Hauptsächlich in den ersten zwei Gängen. (Schnee is so ne Sache)
Nach den 15 min bin ich mit gezogener Kupplung, also im Standgas, ziemlich langsam einen steilen abschnitt hinunter gefahren.
Dabei viel der Leerlauf plötzlich in den Keller und sie starb an. So nun stand ich da und trat 10 min in die TT ein.
Völlig durchgeschwitzt und schon aufs heimschieben eingestellt, kam sie dann doch wieder. Das selbe Spiel wiederholte sich nochmal zwei mal an dem Tag.
Beim dritten mal hielt ich sie mit viel Drehzahl auf der Straße am Laufen. Dabei produzierte sie ein paar Fehlzündungen. Als ich noch zwei Kilometer nachhause
gefahren bin lief sie wieder ganz normal.
Sorry schonmal für den mega Text, nun meine Frage:
Kann mir Jemand nen Rat geben bei was ich zu prüfen anfangen soll?
Ich bin schraubertechnisch keine Niete, möchte jetzt aber nicht völlig Planlos den Vergaser oder sonst war zerrupfen. Ne riesen Baustelle ist mir zu heiß
eine Woche vor dem Treffen.
Vielleicht kommt ja das Problem jemandem bekannt vor und er könnte mir helfen.
Achja, ich hab hier am Samstag schon nach Problemlösungen gesucht, und bin aufs Feuchtigkeitsproblem von Zündspule und Zündkabel gestoßen.
Habe danach die Teile akribisch abgedichtet. Bei der anschließenden Probefahrt ließ mich die TT nach 15 min wieder schwitzen...
Danke im vorraus
Gruß benni