Seite 1 von 2

Kabel zur Leistungssteigerung

BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 18:10
von Sebastian
Hallo zusammen.
Ich bin beim Stöbern zum Thema Leistungssteigerung auf folgendes gestoßen, das es bei meiner TT600E Bj1996 ein Kabel gibt, das man nur trennen muss und schon hat man 20 PS mehr. Ist das so? Und wenn ja was haltet ihr davon?.
Gruß Sebastian

Re: Kabel zur Leistungssteigerung

BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 18:43
von Sebastian
Und was haltet ihr von einen Edelstahl Leistungs Krümmer? Ich habe gelesen das die für unsere Motoren ganz gut sein sollen. Von der Leistungssteigerung mal abgesehen. Ich bin ja sehr zufrieden mit dem Motorrad!!!!! Möchte ihr nur was gutes tun.
Gruß Sebastian

Re: Kabel zur Leistungssteigerung

BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 20:39
von Maybach
Servus Sebastian,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das mit der "Leistungssteigerung" per Stecker für die TTR gilt. An meiner TTE ist derlei nicht verbaut.
Und:: die TTE hat serienmäßig VA-Krümmer, wenngleich mit einem geringfügig geringeren Durchmesser als die Leistungskrümmer.
Ich würde mir auch überlegen, ob ich mir die Abstimmerei antue, die ich eigentlich immer vornehmen muss, wenn ich in dem komplexen Gaswechselsystem Änderungen vornehme. Und die max. 2 PS wirst Du nicht wirklich merken ...

Maybach

Re: Kabel zur Leistungssteigerung

BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 21:16
von Sebastian
Danke für die Antwort :positive: ich werde sie so lassen wie sie ist!!. Und mir reicht es ja auch wie es ist.

Re: Kabel zur Leistungssteigerung

BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 06:51
von jzberlin
Hallo Sebastian,
ich habe bei meiner TTE einen K&N-Lufi, einen Düsensatz von Kedo und einen etwas dickeren Krümmer verbaut. Passt mehr oder weniger Plug & Play - man braucht nur noch eine etwas größere Leerlaufdüse für den Rundlauf im Teillastbereich. Damit bin ich sehr zufrieden.
Und ja - man merkt den Unterschied, besonders im oberen Drehzahlbereich! :+: Ob man es braucht, ist eine andere Frage... Ich wollte es mal ausprobieren.
Grüße
Jörg

Re: Kabel zur Leistungssteigerung

BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 12:23
von Lulatsch
Sebastian hat geschrieben:... das es bei meiner TT600E Bj1996 ein Kabel gibt, das man nur trennen muss und schon hat man 20 PS mehr. Ist das so? Und wenn ja was haltet ihr davon?.


Da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube man bekommt dann 200 PS mehr und dann sollte man vorn schon eine Sumo Bremse montieren
:D :wink:

Re: Kabel zur Leistungssteigerung

BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 17:54
von jzberlin
Warum? Dann fährt man doch nur noch auf dem Hinterrad!!! Yipiieeehhh!

Re: Kabel zur Leistungssteigerung

BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 17:59
von motoolli
jzberlin hat geschrieben:Warum? Dann fährt man doch nur noch auf dem Hinterrad!!! Yipiieeehhh!


Ne ne, die 200 Mehr-PS werden direkt aufs Vorderrad übertragen :D

Nix für ungut :+:

Re: Kabel zur Leistungssteigerung

BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 18:05
von jzberlin
Huch, wie denn das??? Per Laserstrahl?

Re: Kabel zur Leistungssteigerung

BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 19:33
von motoolli
jzberlin hat geschrieben:Huch, wie denn das??? Per Laserstrahl?


Blauzahn glaub ich heißt es...... :pff: