Zylinderkopf älterer Motoren

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Zylinderkopf älterer Motoren

Beitragvon Leas » Fr 20. Okt 2017, 08:32

Servus Leute
Hab im Winter vor meiner alten Dame (TT 600 R DJ01 Bj. 2003) etwas mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich zu gönnen, da die schon sehr müde ab 5.000 u/min wird...
Mir ist zu Ohren gekommen, dass die älteren (Bj. 87/88) Zylinderköpfe der TT/XT größere Ventile haben sollen. Weiß das jemand?
Wenn ja, passen die auf meine?
Würde auch gleich die Kedo Nockenwelle einbauen wenn der Kopf schon mal herunten is. Hat jemand mit der Erfahrung?
Bringt die was?

Merce im voraus!
Leas
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:28
Wohnort: Landshut

Re: Zylinderkopf älterer Motoren

Beitragvon Torn » Fr 20. Okt 2017, 19:57

nein, Blödsinn! die älteren Köpfe haben kleinere Ventile! Wenn du nen Mopped mit Leistungoberhalb von 5000 Umdrehungen suchst, dann hol dir was moderneres! Ne Nocke2 schiebt zwar ab 3,500 schon mehr, aber noch lange nicht wie was kurzhubiges, was dann allerdings von unten nicht so losbrummelt!

nen alten Kopf bekommst du ohne fachmännische Hilfe und Maschinenpark auch niemas auf den neuen Zylinder!
Torn
 

Re: Zylinderkopf älterer Motoren

Beitragvon Leas » Mo 23. Okt 2017, 07:48

Alles klar, vielen dank :positive:
Mit fehlt die Leistung oben rum halt wenn ich hin und wieder KTM´s jag und aus der kurve komm, da kanns gern mal sein dass ich über die 6000/7000 komm
Leas
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:28
Wohnort: Landshut


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste