TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Torn » Sa 3. Jun 2017, 20:55

das mit der Batterie zum Starten ist unbedingt zu empfehlen bei ner R - denn wenn es dann gut geht, fehlt irgendiwe Strom, warum auch immer kann man dann suchen....
Torn
 

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Finn » Sa 3. Jun 2017, 23:49

Hallo byrd
Also anschieben haben wir in allen Gängen schon probiert aber da daer Dekompressions-Mechanismus dann nicht einsetzt leider ohne Erfolg. Einen Berg runter haben wir nun noch nicht ausprobiert aber ich werds mal versuchen
Finn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:44

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Finn » Sa 3. Jun 2017, 23:50

Also einfach den Kondensator ab und stattdessen an den Stecker den plus und Minuspol der Batterie anschließend und dann kicken?
Finn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:44

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Torn » So 4. Jun 2017, 11:07

wenn man richtig polt, kann der Kondensator drin bleiben, also parallel schalten.... ..schließlich ist so ein Kondensator im Grunde ne Minibatterie mit ganz kleiner Kapazität, dafür extrem schnellentlade- und -ladefähig - das Teil bekommt also keinen Schaden von einer parallel geschalteten Batterie. Bei moderneren Fahrzeugen mit reichlich Bordelektronik ist im Eingang jeden Steuergerätes sogar extra mindestens 1 Pufferkondenstor eingebaut, um u.a. auch Spannungsspitzen zu kappen....


den Dekozug vll mal 2-3 Umdrehungen lockern, also mehr Spiel geben - vll springt sie dann sofort an ;-)
Torn
 

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Finn » So 4. Jun 2017, 18:19

Danke für die Antworten
Ich habe heute erstmal den Vergaser sauber gemacht und nach bestem Gewissen von Hand gereinigt, Ultraschall Gerät steht mir leider nicht zur Verfügung. Habe nichts auffälliges gefunden aber da die Zündkerze trocken aussah denke ich kann ein Ausbau und eine Reinigung vom Vergaser nicht schaden.
Wie gesagt der Zündfunke ist da und auch gut aber ich werde das mit der Batterie auf jedenfall trotzdem testen, danke für den Tipp. :positive:
Der Dekozug hatte sehr viel Spiel (sicherlich fast 1cm) im entspannten Zustand und ich habe ihn jetzt auf 4-5mm eingestellt. Jetzt kann man sie auch vernünftig kicken und nicht wie vorher wo ich mich auf den Kickstarter stellen konnte und selbst hüpfen nichts gebracht hat.
Finn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:44

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Finn » Di 6. Jun 2017, 14:49

Torn hat geschrieben:wenn man richtig polt, kann der Kondensator drin bleiben, also parallel schalten.... ..schließlich ist so ein Kondensator im Grunde ne Minibatterie mit ganz kleiner Kapazität, dafür extrem schnellentlade- und -ladefähig - das Teil bekommt also keinen Schaden von einer parallel geschalteten Batterie. Bei moderneren Fahrzeugen mit reichlich Bordelektronik ist im Eingang jeden Steuergerätes sogar extra mindestens 1 Pufferkondenstor eingebaut, um u.a. auch Spannungsspitzen zu kappen....

den Dekozug vll mal 2-3 Umdrehungen lockern, also mehr Spiel geben - vll springt sie dann sofort an ;-)





Das hab ich gestern abend mal versucht leider brachte auch das kein Erfolg.
Ich hab den Vergaser nach Ausbau und Reinigung wieder reingebaut, leider auch keine Besserung. Wiederum ist sie Zündkerze trotz des ganzen Getretes nicht mal ansatzweise feucht, das kommt mir komisch vor. Ich werde heute nochmal den Füllstand im Vergaser versuchen zu überprüfen. Aber Tank und Benzinhahn sind auszuschließen, die gehen. Im Vergaser ist auch Benzin aber vllt zu wenig?

Lösen wie auch strammer machen hatten keine Auswirkung, trotzdem danke.
Finn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:44

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon byrd » Di 6. Jun 2017, 18:43

Hallo die bekommt kein Benzin. Hast einen anderen Vergaser liegen oder von einer TT600S mit Ansauggummis.Spar Dir mal das Heck mit dem Lufikasten beim Testen an abbau ärger.Benzinfilter?
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Finn » Mi 7. Jun 2017, 18:25

byrd hat geschrieben:Hallo die bekommt kein Benzin. Hast einen anderen Vergaser liegen oder von einer TT600S mit Ansauggummis.Spar Dir mal das Heck mit dem Lufikasten beim Testen an abbau ärger.Benzinfilter?



Moin danke für die Antwort, leider hab ich keinen anderen Vergaser zur Verfügung und auch keine Bekannten, die eine fahren. Ich habe schon mal versucht ohne Luftfilter zu starten und offenem Luftfilterkasten aber keine Änderung. Ich werde die Tage mal versuchen ohne Heck zu starten und auch den Kondensator mit einer Batterie parallel zu schalten, hoffentlich bringt das etwas. Tank hab ich zwei mal gereinigt, den Benzinhahn ausgebaut und auf gemacht und auch ein bisschen Dreck raus geholt. Zudem ein neuer Benzinschlauch und da läuft das Benzin ordentlich raus, der sollte kein Problem sein.
Finn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:44

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Torn » Do 8. Jun 2017, 06:31

...und den tatsächlichen Füllstand prüfen! - eigentlich sogar bei laufendem Motor :? bitte unbedingt mehrfach Sprit aus der Schwimmerkammer ablassen und dann Benzinhahn aufdrehen, immer wieder - das Möp muss waagerecht stehen. 5mm unter Dichtkante!
Torn
 

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Finn » Do 8. Jun 2017, 18:59

Torn hat geschrieben:...und den tatsächlichen Füllstand prüfen! - eigentlich sogar bei laufendem Motor :? bitte unbedingt mehrfach Sprit aus der Schwimmerkammer ablassen und dann Benzinhahn aufdrehen, immer wieder - das Möp muss waagerecht stehen. 5mm unter Dichtkante!



Danke für den Tipp aber bei laufendem Motor geht ja nun leider nicht aber ich werde es so am Wochenende mal versuchen. Vielen Dank für die ganzen Tipps ich werde mal versuchen am Wochenende alle Tipps nach bestem Gewissen umzusetzen und werde dann mal mein Ergebnis kund tun.
Finn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:44

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste