TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Maybach » Mo 12. Jun 2017, 18:55

Er meitn wohl den Regler unter der Sitzbank. Der kostet so um die 18 EUR im Netz.

Oder liege ich falsch?

Maybach
Maybach
 

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Torn » Mo 12. Jun 2017, 19:17

Regler testen mit hHtsmitteln??? Nein, schaffst du nicht oder du bist eh nen Elektronikwurm und hättest hier nicht gefragt :-:
Torn
 

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon byrd » Mo 12. Jun 2017, 19:37

Finn google mal im Internet XT oder TT Vergaser Bilder und vergleich Deinen wo die Luftfilter Gummi Schnorchel auf Deinen Vergaser treffen und vergleiche das Bild vom Schieber. Gruß BYRD
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Hadschi » Mo 12. Jun 2017, 20:17

Ja genau, den Regler unter der Sitzbank meine ich. 2 Schrauben ein Kompaktstecker mit 4 Kontakten. Scheint ein universelles Yamaha-Teil zu sein. Meiner ist jetzt von einer TDM, passt 1zu1 und läuft!
Hadschi
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Jun 2017, 17:16

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Finn » Di 13. Jun 2017, 06:46

Okay danke für die Tipps
Also ich glaube 18€ kann man schon mal auf Verdacht investieren :wink:
Und das mit den Bildern ist eine gute Idee hätte ich auch selbst mal drauf kommen können :mrgreen: wenn ich die Tage mal ein wenig Zeit finde werde ich die Vorschläge auf jedenfall mal ausprobieren.
Vielen Dank für die Hilfe!!
Finn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:44

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Finn » Di 13. Jun 2017, 19:17

Hallo erstmal,
heute gab es einen kleinen Lichtblick! Ich habe geguckt ob ich den Schieber vllt falsch eingebaut habe aber er war richtig drin. Dann hab ich aber mal ein bisschen Benzin von oben reingespritzt und alles wieder zusammen gebaut. Dann gekickt doch es ist nichts passiert. Aber als ich dann nochmal ne gefühlte halbe Flasche Startpilot in den Schlauch gesprüht habe und gekickt habe drehte sie einmal kurz hoch und ging wieder aus, danach ging wie vorher gar nichts auch als ich nochmal Startpilot reingehauen hab.
Finn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:44

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Finn » Mi 28. Jun 2017, 19:41

Hallo zusammen
Heute kamen meine neue bestellten Ansaugstutzen an und siehe da sie läuft :mrgreen: doch leider geht sie ohne Batterie nicht an, sie läuft zwar ohne Batterie braucht sie aber zum starten. Ich bedanke mich für all die Ratschläge und wünsche allen anderen viel Glück mit ihrem Bock :wink:
Finn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:44

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon byrd » Do 29. Jun 2017, 17:08

Hallo Finn wenn Du kickst ohne Batterie Licht ausgeschaltet leuchtet dann beim Kicken die Leerlauflampe und wenn du die Hupe drückst funktioniert die auch? Gruß BYRD was haben die Ansauggummis gekostet.Ich hab welche gekauft im Netz bei einem Deutschen Händler ca 55,-- die sind in einem Jahr bei nichtgefahrenen Motorrad schon rissig :cry:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Maybach » Do 29. Jun 2017, 21:48

@BYRD
Vergiss das mit den "deutschen Händlern". Die kaufen ihr Glump auch nur beim freundlichen Chinesen. Das ist alles das gleiche.
Wenn Du gute Qualität willst, wende ich - so es das überhaupt noch als Ersatzteil gibt - an den Yamaha Händler. Da ist es sicher teurer, aber wenn Du die Zeit rechnest, was Ein- und Ausbau kosten, immer noch preiswerter.

Maybach
Maybach
 

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Dirty » Di 4. Jul 2017, 16:02

Ähm,
auch wenn sich das nach all der Expertenempfehlungen blöd anhören mag:

Ich hatte damals nach der Heirat von Rumpfmotor und Zylinder auch Probleme die TT-R anzubekommen.

Treten, Schieben, Rollen, Startpilot ect. brachte einfach nix. Wir haben es damals 3 Tage Versucht.
Als uns nichts mehr einfiel haben wir die TT mit ner 125er abgeschleppt .... ca 30 oder 40 kmh .... ... 5. Gang einkuppeln ....
Beim ersten versuch nix - blockierendes Hinterrad ...
Beim 3. Versuch lauter knall und die Kiste lief!
Der Öltank war innerhalb Sekunden leer .....

Seitdem keine Probleme mehr mit dem anspringen ....
Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen...
--------------------------------------------------------------------------------------
TT 600 R TaTjana
KMX 125 Katti
Royal Enfield Bullet Tenebra
Benutzeravatar
Dirty
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 2. Jul 2009, 07:59

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste