TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Torn » Do 8. Jun 2017, 20:49

deswegen unbedingt mehrfach prüfen, damit da ein möglichst optimales Meßergebnis bei rauskommt - hol dir ne zweite Person, wenn möglich....
Torn
 

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon jzberlin » Fr 9. Jun 2017, 05:50

Hallo,
als interessierter Mitleser, der zu Glück nicht das hier behandelte Problem hat: Wie messe ich denn den Vergaser-Füllstand bei laufendem Motor? Da ist der Gaser doch zugeschraubt und dranne... :?:
Grüße
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Finn » Fr 9. Jun 2017, 10:56

Torn hat geschrieben:deswegen unbedingt mehrfach prüfen, damit da ein möglichst optimales Meßergebnis bei rauskommt - hol dir ne zweite Person, wenn möglich....


Okay ich werde mein bestes geben am Wochenende Danke
Finn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:44

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Maybach » Fr 9. Jun 2017, 19:27

@jzberlin

Transparenter Schlauch an die Ablassschraube und nach oben verlegen. Zweckmäßigerweise über Tankfüllhöhe ... 8)
Dann siehst Du, wie hoch der Schwimmerkammerstand ist.

Maybach
Maybach
 

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon jzberlin » Sa 10. Jun 2017, 06:12

Hm... logisch... Maybach, du bist wie immer großartig. Danke!
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Finn » So 11. Jun 2017, 17:13

Hallo beisamen,
ich habe heute den Schwimmerstand überprüft und den Kondensator mit einer Batterie parallel geschaltet.
Schwimmerstand:
Test 1: 6,5mm unter Dichtfläche
Test 2: 7mm unter Dichtfläche
Test 3: 5mm unter Dichtfläche
Test 4: 6mm unter Dichtfläche
Test 5: 6mm unter Dichtfläche
kann sein, das ich bei den ersten malen ein bisschen großzügig gemessen habe :oops:

Dann hab ich eine normale 12v Autobatterie mit dem Kondensator prallel geschaltet. Die Neutralleuchte glühte die ganze Zeit und der Funken war identisch wie vorher da. Dann habe ich nach ein wenig treten den Luftfilterdeckel abgenommen und ein wenig Startpilot hinzugefügt mit dem Ergebnis dass es einmal im Ansaugstutzen knallte. Darauf hin habe ich noch ein wenig weiter gekickt aber nichts passiert. Ich habe mir dann eine Spritze besorgt und mit der 4ccm Benzin in den Schlauch zum Hauptansaugstutzen gespritzt und siehe da es hat ca 3mal recht leise und schwach gezündet wenn ich das so richtig interpretiert habe. Dann habe ich verschiedene Gaspositionen ausprobiert ohne Veränderung, aber ganz aufgeben wollte ich da noch nicht also habe ich noch ne ordentliche Ladung Startpilot in den Schlauch gehauen. Mit dem gleichen Ergebnis, dass sie ein paar Zündungen hatte aber auch nicht direkt aufeinander folgend.
Finn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:44

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon byrd » Mo 12. Jun 2017, 08:15

Halo ich denk Dein Vergaser ist das Problem hast Du den auch richtig zusammengebaut, hat keiner einen rumliegen den er Dir zum Testen schicken kann? Den Schieber vom Primär kann man in die Falsche Richtung einbauen !!!!!! bei der XTZ660 und TT600SE bei der R weiß ich nicht.Gib nicht auf !!!!!!!! Gruß BYRD :positive:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Finn » Mo 12. Jun 2017, 13:15

byrd hat geschrieben:Halo ich denk Dein Vergaser ist das Problem hast Du den auch richtig zusammengebaut, hat keiner einen rumliegen den er Dir zum Testen schicken kann? Den Schieber vom Primär kann man in die Falsche Richtung einbauen !!!!!! bei der XTZ660 und TT600SE bei der R weiß ich nicht.Gib nicht auf !!!!!!!! Gruß BYRD :positive:


Den Vergaser habe ich auch im Visier :roll: also das mit dem Schieber klingt ja sehr interessant also das werde ich definitiv mal überprüfen, vielen Dank! Doch wie erkenne ich richtige und falsche Position?
Das scheiß Ding hat jetzt schon so viel Zeit gekostet, da kommt aufgeben jetzt auch nicht mehr in Frage :mrgreen:
Finn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:44

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Hadschi » Mo 12. Jun 2017, 15:44

Hallo Finn,
habe mir mal deine Leidensgeschichte durchgelesen. Die Symptome sind meinen recht ähnlich, bis auf den Umstand, dass meine Kerze immer nass war. Ich hatte auch das Gefühl, dass mein Zündfunke zur falschen Zeit kommt. Letztlich war es nur der Regler, auf den mich Torn gebracht hat. Tauscht sich einfacher als der Vergaser und ist, glaube ich, das Einzige, das du noch nicht überprüft hast.
Wenn gar nix geht, habe ich noch einen Vergaser zu liegen, der läuft plug&play. Gern auch nur zu Testzwecken wenn du den Versand übernimmst.
Gr. Hartmut
Hadschi
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Jun 2017, 17:16

Re: TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an

Beitragvon Finn » Mo 12. Jun 2017, 18:13

Hadschi hat geschrieben:Hallo Finn,
habe mir mal deine Leidensgeschichte durchgelesen. Die Symptome sind meinen recht ähnlich, bis auf den Umstand, dass meine Kerze immer nass war. Ich hatte auch das Gefühl, dass mein Zündfunke zur falschen Zeit kommt. Letztlich war es nur der Regler, auf den mich Torn gebracht hat. Tauscht sich einfacher als der Vergaser und ist, glaube ich, das Einzige, das du noch nicht überprüft hast.
Wenn gar nix geht, habe ich noch einen Vergaser zu liegen, der läuft plug&play. Gern auch nur zu Testzwecken wenn du den Versand übernimmst.
Gr. Hartmut



Danke für die Hilfe :idea:
Entschuldige bitte die vielleicht doofe Frage, aber welcher Regler? Der für die Beleuchtung und Hupe, der also unter der Sitzbank ziemlich neben dem Lufteinlass sitzt? Freut aufjedenfall das jemand schon mal ähnliche Umstände hatte, aber lässt sich der Regler irgendwie testen ohne ihn auf Verdacht neu zukaufen?
Das mit dem Vergaser ist wirklich ein sehr nettes Angebot! Doch ich werde wohl erstmal versuchen den eigenen zum laufen zu bringen, irgendwo muss ja ein Fehler sein.
Grüße Finn
Finn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:44

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste