Nicht ganz heimgekommen ...

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Nicht ganz heimgekommen ...

Beitragvon Teneremario » Sa 10. Jun 2017, 16:08

Tschuldigung nu moi i,
Hab grad dei Buidl vo da Schwimmerkammer ogschaugt. De Dichtung schaugt genau so aus wia bei mir im Katalog abgebildet.
Miassad eigentlich passn.
XT 600 Z Ténéré 3AJ (1990) "Der frühe Vogel.......... kann mich mal"
Benutzeravatar
Teneremario
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 11:04
Wohnort: 84359 Simbach am Inn

Re: Nicht ganz heimgekommen ...

Beitragvon Maybach » Sa 10. Jun 2017, 19:28

Danke für die Tipps!

Läuft wieder wie gewohnt. Und ist auch scheint dicht mit den alten Dichtungen. :shock:
Habe mich dann entschlossen, auch das Filtersieb zu extrahieren und nachzuschauen. Es war erwartungsgemäß fast sauber. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich geärgert, wenn ich diesen verfluchten Ausbau nochmals hätte machen müssen ...
Bei genauer Betrachtung war allerdigns einer der Ansaugstutzen dahin: am Rand löst sich bereits die Gummischicht vom Metallträger. Vielleicht kann man das mit Sikaflex flicken?. Ich habe dann einen vorrätigen Ersatz eingebaut, der aber eine Nachfertigung zu sein scheint. Mal schauen wie lange der hält.

Der Einbau ging dann eigentlich besser, weil ich sämtliche Gummiteile gründlich mit Silikon eingedampft habe und dann das ganze in die wärmende Sonne gestellt habe.

So, jetzt habe ich das auch mal gemacht. Aber ich gebe zu: die XS-Vergaser sind mir lieber.

Maybach
Maybach
 

Re: Nicht ganz heimgekommen ...

Beitragvon Torn » Sa 10. Jun 2017, 20:57

das versteh ich nicht, denn da brauchst du 2 Gaser für 2 Zylinder - vollkommen kompliziert und unnötig :D wir haben 2 Gaser für 1 Zylinder - ist doch voll easy, oder? Heutzutage verbaut die Auoindustrie Phasensteller, diverse elektronmechanische Bauteile etc... um einen ähnlichen Effekt zu erzielen.... ....und das 34 Jahrte später :-:
Torn
 

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 124 Gäste