Beschleunigungsproblem

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Beschleunigungsproblem

Beitragvon semi » Mi 24. Mai 2017, 22:14

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und fahre eine TT 600 R DJO1 bj. 2001.

Leider habe bzw. denke ich das ich ein Problem mit meiner Maschine habe.
Wenn ich voll durch Beschleunige zieht sie bis in den 4 Gang richtig gut.
Wenn ich aber dann im 4 Gang den Gashahn voll aufdrehe, dreht die Maschine hoch zieht aber nicht mehr weiter und bleibt auf der Geschwindigkeit stehen.
Schalte ich dann in den 5 Gang und dreh den Hahn bei 110-120km/h voll auf...das gleiche Problem.
Wenn ich dann weniger Gas gebe, klettet die Maschine langsam auf bis 140-150km/h hoch.
Also im 4 und 5 Gang wenn ich Vollgas gebe, tritt dieses Problem auf.
Ist das Bauart bedingt normal?
Ich habe ein otr-Vergaserkit und Luftfilterdeckel sowie eine Leo X3 und eine 14/44 Übersetzung, die Vergasermembrane habe ich auch schon erneuert.

Vllt. kann mir ja einer hier helfen.

Gruß Semi
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Re: Beschleunigungsproblem

Beitragvon jzberlin » Do 25. Mai 2017, 07:31

Hallo Semi,
willkommen im Club.
Ich schätze, dass dein Kupplung ziemlich fertig ist. Jedenfalls wird es in jeder Gebrauchtberatung als Test der Kupplung so beschrieben: im großen Gang "rumtuckern" und dann das Gas aufreißen. Wenn's laut, aber nicht schnell wird --> Kupplung im Eimer. :roll:
Grüße
Jörg
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Re: Beschleunigungsproblem

Beitragvon semi » Do 25. Mai 2017, 10:05

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich sie die Tage mal erneueren.

Rätst du/ihr zu orginalen Kupplungsteilen oder heben auch die von TRW?

Gruß Semi
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Re: Beschleunigungsproblem

Beitragvon Maybach » Do 25. Mai 2017, 12:53

TRW ist ja das ehemalige Lucas-Sortiment. Das taugt schon was.
Sind m.W. auch Erstauarüster.

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Re: Beschleunigungsproblem

Beitragvon Leas » Fr 26. Mai 2017, 07:42

Kann es denn nicht auch sein dass mal ein falsches Öl verwendet wurde?
Denke da eher an sowas...
Wie viele KM hat deine gute denn drauf?
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Re: Beschleunigungsproblem

Beitragvon semi » Fr 26. Mai 2017, 16:44

Meine hat jetzt 31T auf der Uhr und ich bin viel Wheelie gefahren (Kupplungswheelie zum hoch ziehen)
Habe letzte Woche einen Ölwechsel gemacht und 10W40 eingefüllt.
Vorher habe ich ein 20W50 gefahren...aber ich glaube da ist das Problem auch aufgetaucht.
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Re: Beschleunigungsproblem

Beitragvon Leas » Mo 29. Mai 2017, 08:42

Also ich fahr 10W50, da ich oft Pässe fahre und die da gerne mal auf 140 gräder kommt.
Bei mir rutscht nichts, egal wie man ans Gas geht...
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Re: Beschleunigungsproblem

Beitragvon semi » Mo 29. Mai 2017, 14:56

Ich werde mir die Tage die Tage mal die Kupplung anschauen und wieder auf 20 50 wechseln.
Teilweise kann ich kaum runter schalten, weil die Gänze nicht rein gehen und an der Ampel in den Leerlauf zu schalten ist auch Glücksache.
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Re: Beschleunigungsproblem

Beitragvon semi » Mo 29. Mai 2017, 14:58

Sry für die Fehler, die Autokorrektur macht was sie will
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Re: Beschleunigungsproblem

Beitragvon Torn » Mo 29. Mai 2017, 22:21

Leerlauf findet sich auch nicht so leicht bei dem Getriebe - generell ist einfach "runter" reinzukommen als" hoch"! Nur so als Tipp! Ist bauartbedingt - halt 1983 entwickelt und nicht 2017..... ...also notfalls an der Ampel in den 2ten und dann runter tippen..... ...mit etwas Gewöhnung gehts aber in beider Richtungen!
Torn
 

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