TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Nomad » Sa 2. Jul 2016, 21:06

Sitzbank ist neu aufgepolstert und bezogen, Gepäcksystem fertiggebastelt, Verkleidung neu lackiert, Kettensatz gewechselt, LED-Rücklicht installiert, DB-Killer erfolgreich selbst nachgebaut (Schlosserei hats nicht hinbekommen)...

....und heute war sie dann beim TÜV - ohne Mängel!

Wegen der Handprotektoren: bei WMD gibts übrigens Adapter für den originallenker, sind noch in der Post.

Eine letzte Frage habe ich noch, der Tüv-Prüfer hat beim Abgastest festgestellt, das sie zu mager läuft.
Ich glaube aber das es dem kalten Motor und dem sehr niedrig eingestellten Leerlauf geschuldet ist.
Der Vergaser ist von TT-Rüdi (WMD) Ultraschallgereinigt und neu aufgebaut worden, und die TT fährt super und lässt sich auch zuverlässig ankicken.

Sollte ich da mal zur Werkstatt und den Vergaser am Mopped nachjustieren lassen, oder kann man sowas ignorieren wenn sich nichts negatives bemerkbar macht? Was meint ihr?

Nomad
Nomad
 

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Maybach » So 3. Jul 2016, 17:43

Servus Nomad,

der TÜVologe kann ja nur die CO-Werte herangezogen haben. Was für einen Wert hat denn die TT jetzt?
In meinem letzten TÜV-Bericht steht 1,13% und das ist vollkommen in Ordnung.

Zudem: die Leerlaufgemischschraube regelt ja nur bis in einen Bereich von ca. 40 % (wenn ich mich recht entsinne). Eine gute Einführung ist unter http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... rgaser.htm zu finden.

Maybach
Maybach
 

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Nomad » So 3. Jul 2016, 17:54

Danke Maybach für den Vergleichswert.

Im Tüv-Bericht steht bei bei Fzg-Ist-Daten 0.13 Vol.% ... :roll:

Den Link schau ich mir gleich mal an!

Nomad
Nomad
 

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Moeter » So 3. Jul 2016, 18:04

Hi Nomad,

hast du dir nur einen Gepäck- oder zusätzlich auch einen Kofferträger gebaut?

Nicht, dass ich neugierig wäre. :pff: :?
Moeter
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 17:47

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Nomad » So 3. Jul 2016, 18:17

Hi Moeter,

keine Sorge, Fotos kommen die nächsten Tage noch, habe aber digital nur ein schlechte Handykamera zur Verfügung.

Ich habe mir aus 30,-€ Baumarkt-Geraffe und ner Handvoll Schrauben eine vorläufige leichte Gepäcklösung gebaut.
Aus Riffelblech habe ich eine Gepäckbrücke gebaut, die mit Aluhaken und Rohrschellen am Heckrahmen besfestigt ist.
Dann zwei Alustangen von der Brücke runter zum Rahmendreieck gezogen, als Abstandshalter und Befestigungsmögichkeit für Satteltaschen.

Das ganze ist nicht wirklich wüstentauglich, aber für eine Rolle und Satteltaschen sollte es reichen!

Nomad
Nomad
 

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Moeter » So 3. Jul 2016, 18:41

Klingt gut.
Ich habe zwar eine R, aber so etwas in der Art schwebt mir auch vor. Ich habe eine gebrauchte Gepäckbrücke gekauft, damit ich nicht ganz so viel basteln muss, und habe vor, mir aus Edelstahlrohren aus dem Sanitärbereich Abstandshalter zu bauen. Mal schauen wie viel Zeit ich hab.

Morgen in einer Woche sehe ich meine kleine wieder ... :D
Moeter
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 17:47

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Maybach » So 3. Jul 2016, 22:03

@Nomad
0,13% wäre wirklich sehr wenig. Aber das glaube ich nicht.
Ich nehme eher an, dass da die Messwerte nicht ganz stimmen. Ich würde mal normal fahren und mir das Kerzenbild ansehen.

Oder eine Messung mit einem anderen Gerät als Vergleich machen.

Maybach
Maybach
 

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Matktm » So 3. Jul 2016, 22:58

Ich habe mir letzte Woche auch meinen Abstandshalter fertig gebaut. Wollte was leichtes schnell zu montierendes für meine Satteltaschen. Ich mach morgen mal ein paar Fotos wie ich es gelöst habe..

Vg, mat
Matktm
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 21:08

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Nomad » Mo 4. Jul 2016, 21:29

Hi Maybach

ich habe den Ansaugwinkel wieder in den Luftfilterkasten gesetzt, um damit die Luftzufuhr etwas zu begrenzen und fahre jetzt ein paar Tage und schau mir das Kerzenbild an.
Falschlufttest habe ich mit Bremsenreiniger durchgeführt, ohne das sich die Drehzahl erhöht hat, ich mach mir jetzt schon etwas weniger sorgen...

Jetzt eine vorsorgliche Warnung für alle TT-Ästheten und "Das ist aber nicht Orichinol"-Warnwestenfahrer - Schnell Wegschauen

Bilder....

Bild
Bild

Riffelblech Gepäckbrücke kaltgefaltet :mrgreen:
Bild

Etwas Schaumstoff vom Sitzbankbau abgezweigt
Bild

Befestigung von Unten
Bild

Befestigung rechts
Bild

Befestigung links
Bild

Achtung Augenkrebs, weil ich zwischendurch noch eine Lenkererhöhung verbaut habe wurde es schon Dunkel und die Handykamera versagte, aber trotzdem noch eins mit festen Seitentaschen von Louis, Lenkererhöhung (sieht man nicht) und mit Kartentasche am Tank (sieht man schlecht)

Bild
Nomad
 

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Nomad » Do 7. Jul 2016, 20:39

Die TT ist jetzt auch mit Acerbis Handprotektoren und 35mm Lenkererhöhung ausgestattet.
Fährt sich im Stehen viel besser, die Spiegel sind auch besser im Blickfeld und die Originalzüge ausreichend lang um keine Probleme bei der Montage zu machen.

Mit den Harttaschen von Louis und einer Gepäckrolle habe ich Campingkram, Werkzeug, Kettenfett, einen Benzinschlauch, Kabelbinder, Montiereisen Luftpumpe und Flickzeug usw auch gut untergebracht.
Lediglich auf Ersatzschläuche muss ich verzichten, irgendwo muss noch was zu futtern und ne Flasche Wasser reinpassen.

Morgen früh (kick)starte ich dann endlich zur Stella Alpina und dann zur LGKS! :mrgreen:

Danke nochmal an Maybach für die vielen Tips!

Nomad
Nomad
 

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste