Kabelbaum TTR

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Kabelbaum TTR

Beitragvon motoolli » So 15. Feb 2015, 18:24

Hallo zusammen.Habe vor mir nen neuen Kabelbaum anfertigen zu lassen und brauch aber noch ne Bezugsquelle für die Pins der TCI.
Heißt die Stecker in dem Plastikgehäuse der an der TCI steckt.
Sind wohl schmale Flach- Steckhülsen und keine 2,8mm breit und mit ner Dichtung und somit zumindest annähernd wasserfest/-dicht bzw. spritzwassergeschützt.
Außerdem ist die Befestigung im Stecker anders als bei den gängigen Japansteckhülsen.
Hab mal 2 Pics gemacht.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Dank Euch schonmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 293
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46

Re: Kabelbaum TTR

Beitragvon Maybach » So 15. Feb 2015, 20:54

Servus Motoolli,

das sind ganz hundsgewöhnliche Flachstecker in 2,8 mm (?). Die gibt es überall im Fachhandel. PN mir Deine Adresse und ich schicke Dir ein paar per Post. Aber Achtung: nicht die Dinger mit dem farbigen Ansatz nehmen! Das gibt keine gute Verbindung, da die nur gequetscht werden. Du braucht die "nackten" °Teile - und eine passende Crimp-Zange.
Die "Dichtung" kannst Du auch gut selber machen, indem Du mit Schraumpfschlauch über die Crimpung gehst. Und dann am Ende jeder Saison mit Kontaktspray drüber - dann solte da niXS schiefgehen.

Maybach
Maybach
 

Re: Kabelbaum TTR

Beitragvon motoolli » Mo 16. Feb 2015, 18:29

Maybach hat geschrieben:Servus Motoolli,

das sind ganz hundsgewöhnliche Flachstecker in 2,8 mm (?). Die gibt es überall im Fachhandel. PN mir Deine Adresse und ich schicke Dir ein paar per Post. Aber Achtung: nicht die Dinger mit dem farbigen Ansatz nehmen! Das gibt keine gute Verbindung, da die nur gequetscht werden. Du braucht die "nackten" °Teile - und eine passende Crimp-Zange.
Die "Dichtung" kannst Du auch gut selber machen, indem Du mit Schraumpfschlauch über die Crimpung gehst. Und dann am Ende jeder Saison mit Kontaktspray drüber - dann solte da niXS schiefgehen.

Maybach


Hallo Maybach, dank Dir für Deine Antwort, aaaaber genau die sinds leider nicht.
Hab jetzt mal bei meinem bevorzugten Steckerhändler nachgebohrt und siehe da.
Die sinds.
http://www.xmas1.at/xneu/neu_pics/v21331.jpg

Sind 2,2mm und die Befestigung im Stecker ist auch anders als die, die Du meintest.
Hab schon bestellt und Du hast natürlich recht. Das Gelumpe mit dem Plastikansatz is Schrott.
Hab jetzt schon meinen 2ten Kabelbaum machen lassen und auch selber das ein oder andere gebastelt.
Und wie Du sagst, billig sollte man da nicht einkaufen, das wird sonst nix.
Was die Teile und Stecker betrifft, kann ich xmas1.at nur empfehlen.(Hoffe diese Art Werbung ist erlaubt)
Der hat in dieser Richtung fast alles in guter Qualität.
Und ne vernünftige Crimpzange hat er auch :D und die sind überhaupt ned billig aber wenn dann ne vernünftige, hab ich mir gedacht.

Dank Dir nochmal

Gruß Oliver
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 293
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46

Re: Kabelbaum TTR

Beitragvon Maybach » Mo 16. Feb 2015, 20:33

Servus Oliver,

danke, schon wieder was gelernt - und den Link gleich gespeichert. Man weiß ja nie ... :D

Maybach
Maybach
 

Re: Kabelbaum TTR

Beitragvon Straßenschrauber » Di 25. Feb 2020, 11:39

@motoolli: Hast Du den Steckverbinder verbaut? Paßt er?
xmas hat auch den 30370 mit 2,28mm Kontaktbreite, der dem originalen sehr ähnlich sieht.
Straßenschrauber
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 16:28

Re: Kabelbaum TTR

Beitragvon hannesf » Di 25. Feb 2020, 23:01

motoolli hat geschrieben:Hallo zusammen.Habe vor mir nen neuen Kabelbaum anfertigen zu lassen und brauch aber noch ne Bezugsquelle für die Pins der TCI.
Heißt die Stecker in dem Plastikgehäuse der an der TCI steckt.
Sind wohl schmale Flach- Steckhülsen und keine 2,8mm breit und mit ner Dichtung und somit zumindest annähernd wasserfest/-dicht bzw. spritzwassergeschützt.
Außerdem ist die Befestigung im Stecker anders als bei den gängigen Japansteckhülsen.
Hab mal 2 Pics gemacht.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Dank Euch schonmal.


Hi,

ich kann zwar nichts zu deiner Frage beisteuern, aber wo lässt man sich einen Kabelbaum machen?

Gruß!
Benutzeravatar
hannesf
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 298
Registriert: So 6. Jan 2019, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Kabelbaum TTR

Beitragvon Torn » Mi 26. Feb 2020, 06:47

kannst du selber bauen - ca 40m Kabel in verschiedenen Farben, ein großes Brett mit Nägeln an den Abzweigungen und Endpunkten vom Originalteil, Bougierrohr und Isolierband sowie etliche Stecker. Tolle Arbeit für verregnete Tage. Kann man gleich einiges auf wasserdichte Stecker umbauen (Superseal oder so).
Torn
 

Re: Kabelbaum TTR

Beitragvon Straßenschrauber » Do 5. Mär 2020, 21:18

V-30370 sieht ähnlich aus, paßt aber nicht.
Straßenschrauber
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 16:28


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste