Tachoschnecke gesucht

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Tachoschnecke gesucht

Beitragvon Maybach » So 16. Sep 2018, 13:25

Servus Luge,

Du meinst den Ersatz für die Gummirüssel von Vergaser zu Luft-Gehäuse? Das wäre klasse ...
Diese Schläuche sind bei meiner TTE nun auch schon leicht porös, obwohl ich sie immer brav mit Silikonöl gepflegt habe. Und dabei sind sie erst 20 Jahre al :D

Maybach

P.S.: im November wäre ich wieder im Gäu, da muss meine XS mal kampfbeschraubt werden. Wäre das ein Zeitpunkt, sich zu treffen?
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1857
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Tachoschnecke gesucht

Beitragvon luge » So 16. Sep 2018, 14:47

Yup, genau diese Schläuche meine ich. Da ich noch einen Doppel-Vergaser liegen habe, passt das alles nicht. Also habe ich da mal was konstruiert. Und dann gedacht, da wäre auch guter Ersatz für Serie.
Im Moment weiss ich nur nicht, ob das Material TPE auf beständig genug ist.

Wenn du wieder reinschauen willst, gerne.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
luge
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 172
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:00
Wohnort: Möhlin Schweiz

Re: Tachoschnecke gesucht

Beitragvon luge » Mi 19. Sep 2018, 14:06

Das elastische Material taugt in diesem Fall nicht, der Schmelzpunkt liegt unter 120 Grad.
So ein Mist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
luge
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 172
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:00
Wohnort: Möhlin Schweiz

Re: Tachoschnecke gesucht

Beitragvon Miott85 » Di 14. Mai 2019, 06:19

Hallo Luge, ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
Miott85
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 21:56

Re: Tachoschnecke gesucht

Beitragvon luge » Di 14. Mai 2019, 17:08

Ich habe aktuell keine Teile mehr und kann erst im august wieder herstellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
luge
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 172
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:00
Wohnort: Möhlin Schweiz

Re: Tachoschnecke gesucht

Beitragvon luge » Sa 13. Jul 2019, 08:07

Irgendwie hab ich ein Problem mit PN‘s .
Ich bekomme manchmal ein Mail zum Thema Tachoschnecke, kann aber keine pn lesen oder versenden.

Da ich nicht weiss wer nun schon auf ein Teil wartet oder eines möchte, hier die öffentliche Frage:

Sind vom letzten produzierten Stand noch welche vorhanden?
Wer hat noch ein Teil zu gut?
Besteht Bedarf an weiteren Teile?
Wer würde einen neuen Bestand übernehmen und in D verteilen?

Antworten bitte hier direkt, da PN anscheinend nicht wirklich will


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
luge
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 172
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:00
Wohnort: Möhlin Schweiz

Re: Tachoschnecke gesucht

Beitragvon Miott85 » Do 25. Jul 2019, 05:56

Hallo,

wieviele würdest du denn produzieren wollen und was würde es kosten?
Miott85
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 21:56

Re: Tachoschnecke gesucht

Beitragvon luge » Do 25. Jul 2019, 08:10

Ich kann die Dinger quasi nebenbei in die Maschine legen und zwischen 20 und 30 produzieren. Ich gebe die Teile gerne kostenfrei ab, brauche aber in Deutschland einen zuverlässigen Verteiler für Forumsmitglieder, der sie dann gegen Porto verteilt. Von der Schweiz aus geht das schlecht, da kämen wenn es dumm läuft 40,- Euro Zoll drauf.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
luge
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 172
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:00
Wohnort: Möhlin Schweiz

Re: Tachoschnecke gesucht

Beitragvon derSöldner » Do 25. Jul 2019, 22:30

Bedarf besteht bestimmt.
Eines für ...
derSöldner
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 480
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Tachoschnecke gesucht

Beitragvon PaTTRick » Mo 21. Okt 2019, 21:11

die erste Tachoschnecke ist durch .. hab noch eine zweite, die hab ich jetzt eingebaut...
die gedruckte Schnecke müsste jetzt wenn meine aufzeichnung stimmt 7450km gehalten haben .. immer gut geschmiert.
also falls es mal wieder welche geben sollte, würde ich mir gerne wieder eine auf Lager legen ...
zum nächsten Mopedurlaub nehm ich sie mit... die letzte hats im Urlaub zerlegt.. und diesmal auch wieder :mrgreen:
nur zum versenden kann ich mich momentan leider nicht anbieten :roll:

MfG Patrick
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1517
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste