Unangenehmes Motorgeräusch

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Unangenehmes Motorgeräusch

Beitragvon hannes1 » Sa 11. Apr 2015, 20:39

Hallo Urwaldpeter,
das Geräusch kommt mir seid meinen letzten Ausfahrten auch bekannt, und ich kann es einfach nicht zuordnen.
Ist bei dir irgendwas rausgekommen, woher das Geräusch kommt, oder wie es sich abstellen lässt ?
Vg Hannes
hannes1
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:03

Re: Unangenehmes Motorgeräusch

Beitragvon Pedro » So 12. Apr 2015, 10:14

Wie schon geschrieben.
Als erstes mal die Befestigung vom Auspuff prüfen, bzw. Auspuffanlage im warmen Zustand lösen und dadurch entspannen.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3422
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Unangenehmes Motorgeräusch

Beitragvon hannes1 » So 12. Apr 2015, 18:57

Hatte heute auch nach 100 km einmal kein Geräusch, damit bleibt dein Tipp einmal auf der Beobachtungsliste. Deine Beschreibung des Geräusches wäre mir nicht in den Sinn gekommen, beschreibt es aber sehr gut. Ich hatte mir schon alles Mögliche ausgedacht, das rostige Lager kommt dem sicher am Nächsten.
Vg hannes
hannes1
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:03

Re: Unangenehmes Motorgeräusch

Beitragvon CeeJay » Do 28. Jul 2022, 20:12

Ich hatte das Geräusch heute auch nach dem ich sie gewaschen habe und dann angeschmissen. Sehr merkwürdig

Auspuff ergibt Sinn.

War bei mir auch so ein quietschen wie ein Keilriemen.

Wurde immer leiser und War nach ca. 2min weg.

Hab sie auch zum erstemal gewaschen seit dem ich sie hab.
CeeJay
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:37
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste