Kosten von "Tüv/Kundendienst"

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Kosten von "Tüv/Kundendienst"

Beitragvon Manni » Mi 1. Mär 2006, 12:27

Hallo,

ich habe bei meiner TT600R BJ 98 vor kurzem TÜV und einen
kleinen Kundendienst machen lassen (Ölwechsel, Zündkerze, und Ventile einstellen). Das hat mich 243 Euro gekostet. Der der das gemacht hat ist ein Bekannter von mir, deswegen dachte ich eigendlich, dass es billiger ist.

Was meint ihr dazu?.

Manni
Manni
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 12:11
Wohnort: 86853 Langerringen

Beitragvon geordi » Mi 1. Mär 2006, 15:59

tüv kostet so um die 60euro, öl und filter 20€, kerze 7 euro. bleiben 156 euro über.

ventile einstellen ca. 30min (wenn du schnell bist)
ölechsel und kerze wechseln nochmal 30min.

also 1 stunde insgesamt.

da hat er also 156euro stundenlohn!

sorry, selber schuld :lol: :lol: :lol:

bussy,

/geordi
------------------------------------
Wer sich nicht wehrt, geht an den Herd
Benutzeravatar
geordi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 9. Feb 2006, 22:33

Beitragvon burnhard » Mi 1. Mär 2006, 19:36

lass dir doch eine kostenaufstellung geben, oder frag zumindest nach, vielleicht is deine neue kerze ja mit diamanten bestückt(nachschauen lohnt sich). ich hab mal eine alte XT "durchschauen" lassen. hat 800.- gekostet (mehr als ich für das ganze moped bezahlt hab.) wenn er alle dichtungen, simmeringe, reifen etc. wechselt kommt schon was zusammen. einfach beim nächsten mal genau sagen was du willst (begriffe wie "service" oder "kundendienst" sind sehr dehnbar). :)
freiheit oder tod. oder beides.
burnhard
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 21:20
Wohnort: Wien


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste