Jetzt ölt sie am Block!

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Jetzt ölt sie am Block!

Beitragvon Geromane » Di 19. Jun 2012, 07:53

Moin,

nachdem ich froh war , dass ich das Ölleck am Zylinder gefunden habe, hab ich gleich das nächste Problem!

Unterhalb des Motors, an der Federbeinaufnahme und unter dem Öltank ist alles voller ÖL! :twisted:

HAt das Problem auch schon wer gehabt? Kann es sein, dass der Öltank undicht ist???Die ZUleitungen sehen alle gut aus und sind fest!

Ich will den Motor nicht schonwieder aubauen müssen:-(
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Re: Jetzt ölt sie am Block!

Beitragvon dagoolli » Di 19. Jun 2012, 09:10

saubermachen (kärcher), mit zahnpastalösung einsprühen, trocknen lassen, anschmeißen und gucken, wo's tatsächlich rauskommt.
was du da beschreibst ist kein typischer fehler. wahrscheinlich kleine urache mit großer wirkung, aber die muss man halt erst mal finden...
Gruß
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Re: Jetzt ölt sie am Block!

Beitragvon Geromane » Do 21. Jun 2012, 15:59

So, ich habe das Leck gefunden, die dichtung des rechten Seitendeckels wo die Kupplung ist , ist undicht, da kommt wenn man gas gibt öl raus und dadurch tropft es...

also neu machen, kann man das machen ohne öl abzulassen, also wenn ich die Kiste auf die Seite lege??

Und eine Schraube hat das GEwinde zerstört und dreht über :-(

Was machen? auf M8 oder lieber helicoil???

gruss Gero
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Re: Jetzt ölt sie am Block!

Beitragvon Pedro » Do 21. Jun 2012, 17:04

Moin,

auf die Seite legen und die Dichtung tauschen geht.
Vorher besser den Tank abnehmen, sonst läuft eventuell das teuere Gut aus.

Welche Schraube packt nicht mehr ?
Wenn du sagst M8 , dann kann es eigentlich nur die untere Schraube vom Ölfilterdeckel sein ?
Richtig ?

Da musst du unbdingt mit Helicol/Timesert arbeiten und darfst auf keinen Fall eine andere Schraube verwenden !!

Diese Spezialschraube sichert die Ölversorgung der Nockenwellen, und ist damit lebenswichtig für den Motor.
Gruß,
Peter

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Re: Jetzt ölt sie am Block!

Beitragvon Torn » Fr 22. Jun 2012, 15:34

Das ist aber keine M8 :!: Das ist eine M6-Paßschraube mit verdicktem Schaft :!: :!: :!: Und die Schraube verhindert das Leerlaufen des Ölfiltergehäuses und sichert somit den Druckaufbau generell, also auch für die Kurbelwelle und bei neueren Motoren die Getriebespritzölversorgung, ohne diese Schraube bricht also annähernd das gesamte Schmiersystem zusammen - lediglich die Getriebewelleninnenschmierung vom Rücklaufkreis geht dann noch richtig.

Gruß,
Torn
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Re: Jetzt ölt sie am Block!

Beitragvon Geromane » Mo 25. Jun 2012, 17:16

Moin,

nein die meine ich nicht, die M6 in Höhe des Kickers oben....

Kann mir jemand n Tip geben wo ich die Dichtung günstig herbekomme???(Kedo??) oder noch ne Alternative???

gruss Gero
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Re: Jetzt ölt sie am Block!

Beitragvon Pedro » Mo 25. Jun 2012, 17:33

Moin,

bei den "normalen " Gehäusedeckelschrauben, kannst du eine SChraube nehmen die 5 mm länger ist.
Die sollte dann auch packen.

Die Dichtung habe ich immer bei Yamaha gekauft.
Ist dort zwar nicht billig (ca. 15.-) , aber qualitativ deutlich besser, als die Dichtungen aus dem Zubehörhandel.
Die Yamaha Dichtung kann man in der Regel mindestens 2-mal verwenden.
Gruß,
Peter

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Re: Jetzt ölt sie am Block!

Beitragvon Geromane » Di 26. Jun 2012, 18:12

Dichtung habe ich nun von KEdo gekauft, da die gleich umme Ecke sind ;-)

ich habe die ausgebaute Schraube leider verschlammt, kann mir einer sagen, wie lang die is!?

Und anscheinend muss ich den Krümmer abbauen, wenn ich den Deckel abnehmen will!??????

Der Verkäufer von Kedo meinte nimm bloss kein Dirko zusätzlich, könnte ja was in die Ölkanäle geraten, was meint ihr??????

gruss Gero
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Re: Jetzt ölt sie am Block!

Beitragvon Hénéré » Di 26. Jun 2012, 21:30

Dichtungen werden OHNE zusätzliche Dichtmittel verbaut. Wichtig ist, die Dichtflächen richtig von den alten Dichtungsrestenzu befreien und KEINE Riefen reinzumachen.
Grusels, Henner
Alle meine Beiträge hier berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
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Re: Jetzt ölt sie am Block!

Beitragvon Pedro » Mi 27. Jun 2012, 16:19

Der Verkäufer von Kedo hat absolut recht.
Deckel und Dichtfläche gut säubern und ohne weiteres Dichtmittel zusammenbauen.
Gruß,
Peter

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