HILFE HILFE KEIN ZÜNDFUNKE springt nicht an ???????? :(

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

HILFE HILFE KEIN ZÜNDFUNKE springt nicht an ???????? :(

Beitragvon gaedi » Mi 22. Feb 2006, 18:53

Hallo, ich brauche Hilfe!!!!!!!!
Am Mittwoch vor 2 Wochen habe ich noch die Bremsflüssigkeit gewechselt und die TT600R nochma gestartet alles ohne Probleme wie immer. Dann am Samstag 3 Tage später wollte ich weg(zur Halle), die TT stand dabei ca 40Min auf dem Hänger und es hat geregnet, seit dem sagt sie nix mehr, keinen Muxx. Ich habe schon alles geprüft was ich konnte(Zündspule an Batterie getestet-geht, CDI vom Kumpel-keine Änderung, Kabel geprüft nichts entdeckt) wenn ich am orangen Kabel welches von der CDI zur Zündspule geht messe, kann ich Spannung ca 20V messen aber mit einer Testbirne passiert nix ( läuft wohl kein oder zu wenig Strom). Ich brauch unbedingt Hilfe!!!!!!!!!! Hat einer n Tip, ich wäre Ihm ja so dankbar :D :?: :?: :?:
gaedi
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:41

Beitragvon darth » Do 16. Mär 2006, 12:51

Hallo, ich hab mit meiner!&%$§'#-TT600R das gleiche Problem und bin kurz davor die Rübe in die Luft zu sprengen!
Hast du dein Problem schon gelöst? Ich muss bei mir noch die Zündspule checken, vielleicht liegts an der?!
:twisted:
Ich will Mopedfahren und nicht schrauben...
darth
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Feb 2006, 15:02
Wohnort: 73054

Beitragvon gaedi » Do 16. Mär 2006, 13:04

hi, bei mir geht es wieder, lag an der Zündspule. Habe auch gelesen die soll Haarrisse bekommen und dan dringt Feuchtigkeit ein. habe auch gemessen geprüft und alles, ich habe aber den Fehler begangen das ich die Kerze draußen hatte und nie ein Zündfunken am Kabel gesehen habe. Den soll man aber nicht sehen!!! Habe sie dann ca 2 Wochen später wieder zusammnen gebaut und promt angesprungen. letztes Wochenende bin ich auch gefahren am samstag, ohne Porbleme. Danach abgekärchert und dann konnt ich sie zur Garage schieben. Am Mittwoch danach, nachdem sie die Tage trocken Stand bin ich wieder hin in die Garage und sie sprang an! Ich sag es ist die Zündspule. Habe meine jetzt mit Elektronikspray gegen Feuchtigkeit für elek. Bauteile eingesprüht und mit Folie und so eingewickelt so gut es ging. Bin noch nich kärchern gewesen ;) ma sehn ob es geholfen hat

Gruß aus NB
gaedi
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:41

Beitragvon pablo » Mi 22. Mär 2006, 19:59

Hallo , ich habe ab und zu auch das gleiche Problem, und denke dass es an dem Notschallter rechts vom Lenker liegt,
Pablo
pablo
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 2. Mär 2006, 21:40
Wohnort: 69469 Weinheim


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste