Reifen

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Beitragvon NicOL » Mi 15. Feb 2006, 22:49

Hi,

ich habe gerade keinen Mopped-Schein bei mir, die Info sollte aber bei den Reifengrößen mit angegeben sein - da steht dann ein R dabei, oder halt nicht.

Ich schaue da aber noch mal genau nach an welcher Stelle die Angabe stehen muss.

Der andere Reifentyp ist übrigens ein: Diagonal-Reifen. Der Unterschied liegt in der Art der Herstellung/Zusammensetzung der Reifen. Aufgrund der unterschiedlichen Herstellung/Zusammenstellung zeigen die Reifen, je nach Geschwindigkeit andere Reaktionen/Verformungen.

Was da aber genau passiert, entzieht sich meiner Kenntniss und ich lasse mich da auch gern von anderen informieren.

Gruss,
nico
Benutzeravatar
NicOL
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 151
Registriert: So 22. Jan 2006, 23:55
Wohnort: Oldenburch

Beitragvon tt-trek » Mi 15. Feb 2006, 23:26

Hallo,

allmählich kommt Licht in die Sache!

an Re_is_auch_OK:

Ich hätte gerne dieses Gutachten für 140/80-18. egbert.noll@gmx.de

Weil der Metzeler auch die Maße hat. Dann fahre ich zum Tüv und frage ihn vorher. Ich will keine 150 Euro in Sand setzen.

Ich hatte gerstern die Firma irc-reifen angemailt und zwar:

Darf ich den Metzeler 140/80-18 auf meiner tt600r fahren. In den Papieren steht 130/90 oder 80. Kriege ich das irgendwie hin?

Antwort: Zu Ihrer Anfrage. In Ihrem KFZ Schein ist die Größe 140/80 - 18 nicht eingetragen worden, die Sie fahren dürfen. Die TT ist teilweise mit 140er Reifenausgeliefert worden. Es sollte jedoch kein Problem sein diese eintragen zu lassen. MC-Reifenservice

Falls ich das Gutachten bekomme melde ich mich und schreibe was dabei raus gekommen ist. Ich nehme auch gerne ein anderes Gutachten. Das kann alles unter Technik bestimmt für alle abgespeichert werden.

Klarheit für alle.
tt-trek
 

Beitragvon Olli » Do 16. Feb 2006, 08:16

@ttr-trek

schau mal hier: http://www.tcdo99.de/tt600r/technik/tt- ... achten.htm

dort liegt schon ein gutachten...

vielleicht hilfts ja weiter.

grüße olli
Wer Fehler findet darf sie behalten!

Info:
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen und laut DIN 4257 artgerecht gehaltenen Elektronen erzeugt.

Bilder -> http://www.olli-at-home.de/moped.htm
Benutzeravatar
Olli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 261
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 14:35
Wohnort: Bremen

Beitragvon tt-trek » Do 16. Feb 2006, 16:30

Hallo :)

Abschließend tue ich hiermit kund, das am Ende doch alles gut geworden ist.

Ich bin also mit dem Gutachten von der Technikecke TT Allgemein (Gutachten 140er Reifen + Digitacho (0,2 MB) wie Olli es vorschlug zum Tüv Wilhelmshaven und das Ding vorgelegt.

Bei mir ist 130/80-18 und ich will 140/80-18.

Er meinte: Ziehen Sie die Reifen auf und wenn Sie dann herkommen trage ich sie ein. :idea: :idea: :idea: :idea:
~40 Mäuse.

Vielen Dank Euch allen :P
Metzeler Enduro 3 Sahara ich komme. 8)
tt-trek
 

Beitragvon Re_is_auch_OK » Mo 20. Feb 2006, 16:02

@TT Treck!!
Hallo,sorry das ich nicht geantwortet habe,ich liege halb sterbend im Bett :-/ und bin deswegen nicht on gewesen.Also es tut mir trotzdem leid Dir mitteilen zu müssen das sich das Gutachten über den 140 TKC mein freundlicher Tüv Mensch eingeheimst hat.Allerdings habe ich vorher,nämlich weil zu dieser Zeit die gleiche Diskussion war eine Kopie gemacht.Diese habe ich auch einem TTler in diesem Forum per Post geschickt,der dieses daraufhin in das Forum stellen wollte.Es muss also irgendwo sein.Da ich was diese Dinge mit dem PC angeht 2 linke Hände habe,konnte ich das leider nicht selber besorgen.
so long,AndRE
Where were you when the World stopped turning,on a September day?? in God we trust 11.09.2001.........
Re_is_auch_OK
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 11:06
Wohnort: 40764 Langenfeld

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste