Ventile Einstellen

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Ventile Einstellen

Beitragvon mike » Di 13. Jun 2006, 07:42

hallo habe nach den angaben die ich hier gefunden habe an meiner tt die ventile eingestellt seit dem klackern die sehr laut habe ich etwas verkert gemacht?????
ich hab bei meiner tt an der kurbelwelle auch keine körnerpunkte wie hier beschrieben sondern wenn ich sie drehe kommt einmal eine zeichnung mit 2 strichen die aussehen wie ein H drehe ich ein bißchen weiter kommt wieder eine zeichnung mit nur einem strich sieht aus wie ein T welche markierung ist denn jetzt richtig??? meine ttR is Bj99
über hilfe würde ich mich freuen sonst muß ich doch mal in die werkstatt fahren :( :( :(
mike
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 19:13
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitragvon kapes » Di 13. Jun 2006, 08:55

schwungrad muß gegen den uhrzeigersinn gedreht werden !
drehen bis bis 2 Körnerpunkte od. 2 striche oder T markierung

Achtung kolben steht nur jede 2. Umdrehung im arbeits OT !!!!!

die erkennt man wenn an den kipphebeln von ein- und auslassventilen spiel spürbar ist.

ich denke du hast nicht im arbeits OT eingestellt alsojeck das nochmal und stell die ventile nochmal neu im arbeits OT ein ein

Püfe so:

2X schwungrad auf markierung einstellen Ventilspiel prüfen

wenn bei einer Umdrehung - (2 striche einstellung) ventilspiel erheblich zu groß dann hast du nicht im arbeits OT eingestellt!!

gruß

kapes
grüße vom kapes

Wer selbst schraubt - ist auch selbst schuld!

............................................
KTM 1190 Adventure R
Beta Alp 200 Country
Beta RR 498 / Geschichte
TT600R - 02 - Johanna / Geschichte
Benutzeravatar
kapes
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1187
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mai 2006, 20:43
Wohnort: 63128

Beitragvon kapes » Di 13. Jun 2006, 09:09

wenn du gar kein durchblick mehr hast mache den ventideckel runter
und drehe so lang am schwungrad (geg. Uhrz.) bis

- alle Ventile komplett geschlossen sind (makirung im auge behalten)

- stelle ventile neu ein

gruß

kapes
grüße vom kapes

Wer selbst schraubt - ist auch selbst schuld!

............................................
KTM 1190 Adventure R
Beta Alp 200 Country
Beta RR 498 / Geschichte
TT600R - 02 - Johanna / Geschichte
Benutzeravatar
kapes
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1187
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mai 2006, 20:43
Wohnort: 63128

Beitragvon mike » Di 13. Jun 2006, 21:13

vielen dank für die schnelle hilfe habe heute nochmal nachgestellt und alles in ordnung :idea: :idea:
mike
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 19:13
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitragvon kapes » Di 13. Jun 2006, 22:15

gerne -

wieder eine johanna vor dem herztod gerettet :wink:

greetz

kapes
grüße vom kapes

Wer selbst schraubt - ist auch selbst schuld!

............................................
KTM 1190 Adventure R
Beta Alp 200 Country
Beta RR 498 / Geschichte
TT600R - 02 - Johanna / Geschichte
Benutzeravatar
kapes
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1187
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mai 2006, 20:43
Wohnort: 63128


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 88 Gäste