Hallo,
Was fahrt ihr denn so für öl? Fahr gerade mit 20-w50 (jo, etwas exotisch, Pentosin vom Wallmart, nich das teure harley öl von Castrol)
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habe nach der wiederzulassung meiner TTR gleich Ölwechsel gemacht. Jetzt meine ich daß sie sich nicht mehr so gut schalten läßt wie vorher. Hoch in den fünften in das "loch" falle ich öfter als vorher und auch in den zweiten geht sie weniger willig. Ich habe die kupplung nochmal etwas nachgestellt aber wird nicht wirklich besser. Man muß glaub ich mit etwas mehr schmackes schalten jetzt.
Jedenfalls hab ich Öl 20-w50 reingeschüttet, dachte für den großen "alten" einzylinder wäre das eine gute wahl aber scheint so als wäre das nicht so toll mit dem getriebe. "Leider" hat die TT ja nur einen ölvorrat für motor und getriebe.
(Fahre das öl halt auch in meiner R80 GS, da aber dann im getriebe teures vollsynthethik von castrol)
Vom motor her scheint das Öl aber cool zu sein, ist ja etwas dicker, was sich positiv auf die kompression auswirkt und sie rennt auch sehr gut und willig. (ja, größere panschverluste, merk ich aber nix von)
Denk grad nach, ob ich die kupplung in die falsche richtung gestellt habe, das öl ist ja dicker und da trennt die kupplung ja tendenziell schlechter hab aber gedacht die gänge "fangen" nicht richtig und die kupplung weiter rein gedreht. Muß ma die kupplung wieder etwas rausziehen, vielleicht wird es dann ja besser. Leerlauf geht auch fast garnicht rein, ist ja auch eher ein indiz für kupplung nicht genug offen.
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Gruß,
Peter